Online Überweisung nach 3(2 Tage) immernoch nicht angekommen

4 Antworten

Sind 3 Tage bzw. 2 Tage noch normal ?

Nein. SEPA-Überweisung müssen normalerweise binnen 1 Banktages dem Empfänger gutgeschrieben werden (§ 675s BGB). Dieser Tag ist aber noch nicht um, denn Sonntag ist kein Banktag. Heißt deine Buchung ist gestern rausgegangen und sollte heute ankommen.

Danke!. Ich hasse nur es zu warten .-.

0

Unter unterschiedlichen Banken kann das bis zu 3 Werktage dauern. Also sollte es spätestens im Laufe von morgen, Mittwoch, bei ihm eingehen. Das ist völlig normal.

Das es ist weder normal, noch darf es so lange dauern.

1
@jottlieb

Es darf sogar noch länger dauern. Denn es sind Banktage. Wenn die Bank zB. alle Fillialen Mittwochs geschlossen hat, ist dieser kein Banktag, aber ein Werktag.

0
@Havege

Mittwochs ist auch ein Banktag, auch wenn die Filiale dann geschlossen ist. Die Rechenzentren arbeiten trotzdem.

0

Die Überweisung wurde bei deiner Bank erst Montag ausgeführt. Das heißt es müsste heute auf seinem Konto eintreffen. Denn dann wäre die Laufzeit von einem Banktag abgelaufen.

Huch. Dass die Bank Sonntags nicht bucht habe ich mir gedacht aber so gedacht, dass erst heute der erste Banktag zu ende geht, habe ich nicht gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?