Online-Rückgabe bei Luisaviaroma?

1 Antwort

das kommt drauf an ob du die ware so geprüft hast wie es auch im laden möglich gewesen wäre.

wenn es da üblich ist ein siegel zu öffnen ja, ansonsten mussdas nicht mehr kostenls sein oder kann auch abgelehnt werden

ram99
Fragesteller

Verstehe den ersten Satz leider nicht ganz.

Also die Kette ist noch in einem guten Zustand, d.h. es ist nichts beschädigt/kaputt. Aber da ist noch ein Etikett dran gewesen, was ich abgerissen habe. Auf dem Etikett steht, dass man es nicht, bei Rückgabe, abreißen darf. Aber ist das nicht irrelevant, weil der Gesetzgeber vorschreibt, jede Ware ohne Angaben von Gründen retounieren zu können (bei Online-Shops)?

martinzuhause  27.01.2017, 12:38
@ram99

man hat das recht auf widerruf des vertrages wenn die ware nur so geprüft wurde wie im laden auch. da hättest du das etikett auch  nicht entfernen dürfen. der verkäufer kann die rückgabe aus dem grund ablehnen oder einen teil der gezahlten preises einbehalten weil sich die ware verschlechtert hat. er muss so ein etikett ja beschaffen wund wieder anbringen.

er wird davon ausgehen das es entfernt wurde weil du die kette irgendwo getragen hast und sie nur dazu wolltest. das wäre in einem laden vor ort auch nicht gegangen