Online Poker Profis können alle meine Statistiken sehen

3 Antworten

Die Programme von denen du redest werden nciht nur von Profies verwendet sondern auch von ganz vielen amateuren etc. Diese Programme sind kostenpflichtig aber sehr hilfreich, weswegen sie ja auch verwendet werden. Sie zeichnen aber nur das auf, was am Tisch passiert. Also wie oft du erhöhst, wegschmeist etc. Die sind aber rein quantitative aussagen, also wie oft du das machst, NICHT mit welchen handen oder so, es sei denn du zeigst deine Hand (z.B. am showdown) Die statistischen Werte müssen aber von den Spielern interpretiert und angewand werden. Und das können nur die Profs richtig gut, andere Spieler machen da meist interpretationsfehler.

Was nutzen die Werte? Spieler können ihr Spiel besser auf dein anpassen, wenn du z.B. Preflop in 20% der Fälle immer callst, 1% der Fälle erhöhst und sonst immer Wegschmeisen, kann man z.B. davon ausgehen, dass du mit AA erhöhst und mit dem Rest (deiner Hände) callst. Darauf können Gegner reagieren und auf deine Erhöhung mit spekulativen Händen wegschmeisen etc. Wie gesagt, es sind quantitative Aussagen, die richtig interpretiert gehören.

Kann ich diese blockieren? Nein kannst du nicht. Aber um aussagekräftige Stats zu bekommen brauchen die Gegner bis zu mehreren hundert Hände. Also müssen sie diese auch erstmal mit dir am Tische gespielt haben, bevor Sie diese haben.

Weitere Fragen?, Kommentier einfach und ich versuch zu antworten.

lg

Deathstar0pth

alikuno
Fragesteller

Das komische ist echt nur dass ein Spieler mir sagen konnte wieviel Geld ich bei diese Plattform schon verloren habe! Ich muss zugeben ich bin kein guter Cashgamespieler sondern ein guter Turnierspieler. Aber dieser Spieler konnte mir sagen an einem Sit and Go Tisch dass ich schon mal in 897 Hände 677€ verloren habe! Und das konnte auf jeden Fall passen...

Deathstar0pth  20.02.2013, 14:50
@alikuno

Achso, das was du meinst sind trackerseiten. Im Internet gibt es seiten auf denen man verschiedene Ergebnisse von Spielern abrufen kann. Manche davon sind kostenlos einsehbar, andere nur als Premiummember etc. Da kann aber die Spielweise kaum abgelesen werden sondern eher ob der Spieler ein Winning oder Loosingplayer ist und welche Limits er spielt etc.

ich habe dir mal von nem beliebigen Spieler ein beispiellink angehangen:

http://www.pokertableratings.com/ipoker-player-search/AxisP

solche Programme wie Poker tracker lohnen sich aber erst ab den höheren limits 0.10-0.25 BB auffwärts.Drunter werden die kaum genutzt, zumahl du ca. 100$ für so ein Programm zahlst. Du kannst so was nur umgehen in dem du vielseitig spielst, und so zb. auch mal mit Händen Pre Flop raist die du sonst wegschmeißen würdest.

...hmmmmmmmmmmm....Kannst Du normalerweise eben nicht,WEIL es diese Programme wirklich gibt.Online Poker sollte man wirklich nur mit Spielgeld spielen.. LG