Müssen online Blackjack gewinne sowie online Poker gewinne versteuert werden?

2 Antworten

Blackjack ist reines Glücksspiel, das kann nicht steuerbar sein.

Beim Poker ist auch ein gewisses können nötig um langfristig gewinnen. Die Finanzverwaltung und Rechtsprechung gehen daher davon aus, daß sog. Berufsspieler gewerblichen tätig sind. Die Abgrenzung kann aber schwierig sein. Kommt drauf an wir viel/nachhaltig gespielt wird