Online mit Deutschen reden zum Deutschlernen?

4 Antworten

Super Idee! :) Es gibt zB den Spinchat, der ist kostenlos und ganz nett aufgebaut

Smh097
Fragesteller

Danke sehr😉

Ich habe die Webseite geschaut, sie sieht gut aus , aber leider konnte ich nicht registrieren, weil meine iranische Handynummer nicht bestätigt wird☹

Könntest du mir damit helfen?😊

sadenise  26.05.2020, 13:48
@Smh097

Hmm... ich kenne die Registrierung nur mit email. Ich guck mal

Fast geschafft. Nur ein deutscher Chat wäre halt besser. Denn hier könnte es sein, dass die Moderatoren etwas dagegen haben. Weil es kein Forum zum Kennenlernen ist.

Suche auch Leute an nebenan.de. Dann hast Du nicht nur online, aber auch direkten Kontakt. Dort wollen Leute was verschenken, oder brauchen was; kanst Du dort lesen und schreiben und manchmal entstehen hier auch Freundschaften, wie bei mir; kenne ich jetzt alle von unseren Fahrrad-Werkstat für Flüchtlinge. Wir sind immer in Kontakt. Dazu kann ich auch Bayrisch und Sächsisch besser lernen :-)

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=nebenan.de

Smh097
Fragesteller

Das kann wirklich brauchbar, aber leider bin ich nicht in Deutschland, sondern im Iran noch😅 deshlab ist es zurzeit nicht möglich für mich☹

Wenn Ich in der Zukunft in Deutschland wohne, kann ich das bestimmt benutzen.

Danke dir😊

Nur durch lesen/ chatten lernt man eine Sprache nicht.

Rede real mit Menschen, nur so lernst du Aussprache, Betonung usw.

Mimi155A  24.05.2020, 10:39

Da hast du recht, aber so lernt man auch schon viel. Rest natürlich muss man durch sprechen, reden lernen.jede Möglichkeiten nutzen um sich zu üben. Wenn die Kasse, der Bäcker nicht so voll ist auch da bewusst reden... Sonst müsste sich hier und da eine Gelegenheit ergeben, sich in der sprach zu üben. Auch mal allein laut reden,um zu üben. Aufnehmen und schauen was man besser machen kann. So irgendwie.