Englisch Reden Verbessern

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

mehr sachen auf englisch gucken wenn dein verständnis besser wird wirds mit dem sprechen auch leichter schau dich doch mal auf youtube um zum beispiel smosh oder screenjunkies oder auch cinemasins (sprechen aber auch sehr schnell) wenn du täglich bisschen in englisch dir videos anschaust dann wird es einfacher du bekommst ein umfassenderes vokabular usw ein urlaub im englisch sprachigen raum wäre demnach auch ratsam

Hallo,

am besten wäre natürlich ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland (Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch, Au Pair, work und travel usw.), um fließend Englisch sprechen zu lernen (möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor). Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Meine Tipps für daheim:

• englisches Fernsehen schauen

• englisches Radio (BBC im Internet) hören

Folgende englische Podcasts kann ich auch empfehlen:

• Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

• BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

• Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

• Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

• autoenglish.org/listenings.htm

Außerdem:

• ein von Muttersprachlern geleiteter Konversationskurs (z.B. VHS), oder ein Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen.

• Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

• spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer weiß die meisten englischen Namen der Tiere?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

• Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

Viel Erfolg und Spaß beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Du könntest dir englische Serien ansehen oder Stand-up comedies. Durchs gucken/zuhören und verstehen prägst du dir die Aussprache ein und du kannst versuchen Sätze nachzureden. Das würde mir als erstes einfallen. ^^

Üben. In England oder USA etc. mal einen Austausch oder einfach Urlaub machen. Oder dir übers Internet einen englischen Freund suchen, mit dem du quatschen kannst.

Das geht eigentlich nur mit einem längeren Auslandaufenthalt. Bis zur Perfektion dürften es viele Jahre dauern, damit man auch keinen fremden Akzent mehr heraushört.

Such Dir englischsprachige Freunde, am besten Muttersprachler aus Great Britain. Sprich mit ihnen. Das dürfte über SKYPE kein Problem sein.

Versuch auch deine Lieblingsserien auf English zu schauen, meistens sind sie so eh besser.

wo kann ich z.B. How I meet your mother gucken oder two and a half man ohne mir Filme oder Serie im Laden zu kaufen. Kennst du vielleicht eine Seite von die ober erwähnten Serien online oder per Stream anschauen kann ?

0
@PUMBAaQ

"Böse": Kinox.to "Gut": Manchmal findest du was auf YouTube. Southpark hat sogar eine legale eigene Seite, aber lass mich raten, dir gefällt die Serie nicht. xD

1

Du könntest Zeitschriften auf Englisch lesen. Eine die ich selbst oft lese ist das Business English Magazin oder die Zeitschrift English Matters. Die haben immer viele Interessante Artikel und einige sind sogar als Hörversion verfügbar. Probier es einfach mal aus!

1 Jahr (min.) in ein englischsprachiges Land ziehen. Nur so lernst du wirklich.

Guck Filme auf Englisch das hilft enorm.

Was möchtest Du wissen?