Deutsch lernen?

2 Antworten

Ich muss schon sagen, du schreibst zumindest schon sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, ob du Deutsch als Fremdsprache in Wort und Schrift verbessern möchtest, oder Probleme in Deutsch als Schulfach hast, das geht aus deiner Fragestellung nicht direkt hervor.

Aryan465
Fragesteller

Das geht um die Aussprache und Vokabeln und Schwierigkeiten beim reden

rockingstar88  23.06.2022, 21:34
@Aryan465

Eine Freundin von mir hat damals, als sie aus Polen kam mit Kinderserien und Kinderbüchern ganz simpel angefangen. Du bist definitiv schon weiter. Komm mit Mitschülern, Arbeitskollegen ins Gespräch, sprich Passanten an und frag nach der Uhrzeit, beim einkaufen dem Personal Fragen stellen ( Wo finde ich die Butter etc.) Hör dir Hörbücher an und google Wörter, die du nicht sofort verstehst. Wiederhole diese Wörter, statt sie zu vermeiden. Eine App kann nie das persönliche Gespräch ersetzen, also nutze die Möglichkeit der Sprache in jeder Situation.

MeinNeuerName  18.07.2022, 15:38
@Aryan465

Dann must Du live mit Menschen sprechen. Irgend ein Onlinechat nützt Dir da wenig.

Hey !

ich empfehle dir sehr zu lesen und hören um die Sprache zu verbessern.

Netflix kann auch sehr hilfreich für dich, es macht wirklich Spaß wenn du auf deutsch anschaust und manchmal nix verstehest.

für Reden gibt es viele Möglichkeiten Tandem Apps , Ome Websites …

Viel Spaß beim Lernen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung