Online-Liste in der man sich für Aufgaben eintragen kann

9 Antworten

Ja, so etwas gibt es. Du kannst z.B. bei https://docs.google.com/ eine Tabelle erstellen, die die entsprechenden Spalten hat:

  • Name
  • kommt mit Anzahl Personen
  • bringt mit

Du kannst Voreintragungen vornehmen oder im Anschreiben Wünsche/Vorschläge machen. Wenn die Tabelle fertig ist, "veröffentlichst" Du sie an Deine Adressaten. Dabei ist wichtig einzustellen, daß die Adressaten das Recht haben, die Tabelle zu verändern.

Du kannst auch genau sehen, wer was verändert hat.

Es gibt auch noch andere Dienste dieser Art.

Witzig finde ich auch http://www.doodle.com/ , wenn Du mit Mehreren einen Termin abmachen möchtest, zu dem möglichst Alle können.

Doodle (http://www.doodle.com/) ist ein einfacher Terminplaner, den man auch für Abstimmungen/Abfragen à la "Wer bringt Bier/Wasser/Wein mit?" verwenden kann. Wenn man mehr Zeit hat, verwendet man den Form Builder wufoo.com - es gibt etliche vergleichbare Dienste, aber wufoo ist enorm flexibel und in der Basisversion kostenlos. Bonus: Man kann das so konfigurieren, dass der Teilnehmer am Ende eine Mail zugestellt bekommt, in der er erinnert wird, was er zur Party mitbringen soll/will.

Dieses Problem hatte ich auch. Darum habe ich für mein Geburtstagsfest http://werbringtwas.com erstellt. Es ist kostenlos und man kann Umfragen mit oder ohne Wunschliste erstellen. Bei der Wunschliste kann man auch mit Kategorien arbeiten. Die Freunde können so z.B. 3 von 5 Desserts mitbringen. Für jede Umfrage wird ein neuer Link erstellt. Somit hast du deine persönliche Umfrageliste. Evtl. wäre das was für dich. Lg, Kurt

Ich würde dazu Fasterplan verwenden (http://www.fasterplan.com), da kannst du Umfragen machen, Texte einfügen, Termine finden... ist ähnlich wie Doodle, kannst aber eben diese verschiedenen Elemente kombinieren und hast so mehr Funktionsvielfalt.

Hallo,

unter https://letmebring.de/ gibt es auch einen Dienst, der genau so etwas anbietet. Es ist bewusst einfach gehalten und lässt sich auch gut mit dem Smartphone bedienen.

Was möchtest Du wissen?