Online-Liste in der man sich für Aufgaben eintragen kann

7 Antworten

Hallo,

unter https://letmebring.de/ gibt es auch einen Dienst, der genau so etwas anbietet. Es ist bewusst einfach gehalten und lässt sich auch gut mit dem Smartphone bedienen.

Hallo,

Mit PollUnit kannst Du Aufgaben leicht verteilen. Du kannst die gewünschten Aufgaben eintragen und dann kann jeder angeben wie gerne er/sie die Aufgabe übernehmen möchte. Das System berechnet dann eine Verteilung, so dass jeder die Aufgabe bekommt, die ihm/ihr am meisten zusagt.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Doodle (http://www.doodle.com/) ist ein einfacher Terminplaner, den man auch für Abstimmungen/Abfragen à la "Wer bringt Bier/Wasser/Wein mit?" verwenden kann. Wenn man mehr Zeit hat, verwendet man den Form Builder wufoo.com - es gibt etliche vergleichbare Dienste, aber wufoo ist enorm flexibel und in der Basisversion kostenlos. Bonus: Man kann das so konfigurieren, dass der Teilnehmer am Ende eine Mail zugestellt bekommt, in der er erinnert wird, was er zur Party mitbringen soll/will.

Was möchtest Du wissen?