Suchfunktion für ungeordnete HTML Liste mit JavaScript?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ginge zum Beispiel so:

listElements = ... //Die Elemente deiner Liste
searchterm = ... //Der Suchbegriff

for(const el of listElements) {
    if(!el.textContent.toLowerCase().startsWith(searchterm.toLowerCase())) el.style.display = "none";
    else el.style.display = "";
 }

Obiger Code blendet alle Listen-Elemente aus, deren Text nicht mit dem Suchbegriff beginnt. Am besten rufst du das ganze bei oninput auf.

Beispiel-Programm: https://jsfiddle.net/h1Lxfgan/1/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Flo721
Fragesteller

Super vielen Dank!

Ich würde allen li's eine Klasse geben und dann getElementsByClassName benutzen um über die Elemente zu laufen, dann kannst einfach schauen ob der Text passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent