Online lernen zur Fachkraft für Lagerlogistik?
Ich hätte da ein Problem. Ein Freund von mir hat eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik begonnen, aber sein Deutsch ist nicht sehr gut und daher versteht er viele Sachen nicht die im Unterricht durchgenommen werden. Meine Frage gibt es denn irgendwie eine Website wo man die Themen lernen und auch üben kann?(kann auch etwas kosten Hauptsache es hilft), denn über die Bücher versteht er es ebenso nicht und würde gerne Übungen online machen wo auch die Lösungen wären um es zu verstehen.
3 Antworten
Eine gute Adresse ist www.paul-orzessek.de
Da kann man viel üben.
Er soll sich über abH (ausbildungsbegleitende Hilfen) bei der Agentur für Arbeit informieren.
Nachhilfe. Kostenlos. Für mindestens 3 Unterrichtseinheiten pro Woche. Und zwar eben auch fachspezifischen Deutschunterricht, wenn benötigt.
Oke muss ich mich Mal informieren! Danke!:)
Ganz ehrlich? Wenn sein Deutsch nicht gut ist, bringt ihm ein übungskurs für Logistik nichts. Die Berufsschule in diesem Beruf ist schon lächerlich einfach gehalten, und das geht kaum noch simpler.
Er sollte lieber versuchen, Deutsch zu lernen. Was bringt es ihm, die Warenannahme zu erklären, wenn er kein Wort versteht?
Du wirst da keine einfachere Erklärung finden als:
1. Lieferadresse checken
2. Lieferschein überprüfen auf Palettenzahl
3. Stimmt die Anzahl der Packstücke
4. Hat die Ware äußere Mängel?
Er hat 1x in der Woche Schule und schreibt seine Abschlussprüfung im November er hat eine nebenbei Berufsschule. Und da denke ich wird alle einem richtig rein gepresst. Ich hab gesagt das sein Deutsch nicht so gut ist und nicht das er keins kann.
Ich bezweifle, das er nur 1 mal die Woche Berufsschule hat. Ziemlich untypisch in dem Beruf. Aber weiß nicht wie das andere Bundesländer handhaben
Und was machen die dann?