online kreditkarte beantragt keine rückmeldung

5 Antworten

Ich würde auch einfach mal durch rufen oder eine kurze Mail schicken. Die DKB hat einen sehr guten Mail-Support und antwortet in der Regel äußerst schnell.

Ich würde wirklich nicht mehr die Kreditkarte online bestellen, man weiss nie, was mit den angegebenen Daten geschieht.

Lieber persönlich vorbeigehen und in der Bank die Karte beantragen. Da bist Du sicher, dass alles in richtigen Händen ist.

Wenn ich Dich wäre, würde ich die Arbeit kein zweites Mal machen und dort anrufen.

Rolf42  22.02.2015, 22:27
Ich würde wirklich nicht mehr die Kreditkarte online bestellen

Das ist aber der übliche Weg.

Lieber persönlich vorbeigehen und in der Bank die Karte beantragen.

Die meisten Banken mit günstigen Konditionen haben gar keine Filialen. Da ist es völlig normal, so etwas online oder schriftlich abzuwickeln.

katinkajutta  22.02.2015, 22:53
@Rolf42

Bei uns in der Schweiz kannst Du Dich online für eine Kreditkarte anmelden. Dann werden Dir die Papiere per Post zugestellt, die du dann ausfüllen und unterschreiben und wieder an die Bank zurücksenden kannst. Nach Prüfung des Antrages wird dir dann die Karte und später der Code separat zugestellt.

Ich bin bei der Bank vorbeigegangen und habe den Antrag dort ausgefüllt.

Persönlich würde ich mal bei der DKb anrufen und mich erkundigen.

Gruss

Mediachaos  27.02.2015, 10:36

Die DKB ist eine Onlinebank und hat nur wenige Filialen. Hingehen ist schwierig....

Ich bin dort seit > 10 Jahren Kunde. Die sind durchaus seriös und passen auf die Daten auf.

Bei einer online-Beantragung ist die Bearbeitungszeit von einer Woche noch als normal anzuschauen. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen und Anträgen die mittlerweile online eingehen, ist eine schnellere Bearbeitung nicht möglich. Wenn Du dringend eine Antwort brauchst würde ich anrufen, eine Nachfrage per e-mail macht wenig Sinn.

Hallo,

manche Banken nehmen sich bis zu zehn Werktage Zeit, um den Kreditkartenantrag zu bearbeiten und zu genehmigen oder abzulehnen. Kann dir nur mal den Tipp geben, dir die Deutschland Kreditkarte anzusehen. Dort bekommst du eine Sofortentscheidung nach dem Onlineantrag und siehst sofort deinen anfänglichen Verfügungsrahmen.

Kannst du da nicht mal anrufen?