Online chatportal zum Leute kennen lernen?

6 Antworten

Hey, ich benutze dafür auch immer Datingseiten. Am liebsten C-Date oder Lovepoint. Gleichklang auch.

Lovepoint ist so ein Portal, da muss man ausführliche Profiltexte schreiben und kann nur per Mailsystem Kontakt aufnehmen. Ergo sind dort überwiegend Menschen, die gern chatten und mailen. Außerdem ein gutes Niveau, meist Akademiker. Nachteil: nicht so hohe Nutzerzahlen.

Gleichklang spricht ein alternatives Publikum an, die sich selbst ein bisschen fernab des Mainstream sehen. Auch dort trifft man kommunikative Leute UND: man kann sogar explizit angeben, dass man nur freundschaftlichen Kontakt will.

C-Date hat die größten Nutzerzahlen, das ist der Vorteil. Nachteil: schlecht programmiert, Chat hängt dauernd, das Vernetzen funktioniert anscheinend auch nicht richtig. Und man trifft alle möglichen Menschen aus allen Schichten. Sehr deutlicher Männerüberhang, auch ein Nachteil für dich.

Für internationale Kontakte kannst du dir Mal Internations ansehen, eine Expat-Community. Die organisieren viele Events, also zu normalen Zeiten... im Moment ist da wahrscheinlich nicht so viel los.

Lovoo und tinder. Badoo ist meiner Meinung nach schlecht, zu viele Fakes.

Ich kenne nur Tinder, Lovoo und Connected2Me.

LG Tim

Da fallen mir nur die üblichen Badoo und Lovoo, KiK haben zb die meisten die Jodel auch besitzen 🤷🏼‍♀️