Ich will unbedingt einen Freund... aber es ist ein Problem wie ich ihn kennen lernen kann...

11 Antworten

Wenn einer daher kommt freu dich drüber aber mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Die Jungs in deinem alte -als so um die 14 - haben vermutlich noch kein großes Interesse an einer Freundin. Die älteren wollen lieber welche in ihrem Alter und so kann man mit 14 eigentlich nur abwarten. 

Du kannst natürlich immer Jungen ansprechen aber mach dich auf nen Korb gefasst und nimm dir diesen nicht zu Herzen. Sei mutig und freundlich ;) eines Tages wirst du jemanden finden der dich so mag wie du bist.

Viel Glück bis dahin!

Ich kann es nur immer wieder sagen: Facebook-Freunde sind keine echten Freunde, nur weil Dich 100 Leute "Liken" sind das keine Freunde. 

Ich habe lieber einen "echten" Freund als 100 Facebook-Freunde.

Dein Vater hat durchaus recht. Sich im Internet, sprich Facebook oder einem Chatraum eine falsche Identität zu geben, ist super einfach. Und wer sagt Dir dass das Profilfoto nicht auch geklaut ist?

Natürlich sind aber auch nicht alle Internet-Bekanntschaften schlecht. Man muss nur sehr sehr vorsichtig sein und Unbekannten nie zuviel Informationen geben.

So, nun dazu wo man Leute kennen lernen kann:

Im echten Leben!!!

Schule, AGs, Konfirmanden-Unterricht, Sportverein, Musikschule?, Schwimmbad, Freunde, Jugendzentrum, einfach mal raus gehen...

Aber eines solltest Du auch noch wissen: Wenn man etwas unbedingt will, dann klappt es sowieso nicht. Und nur "um einen Freund zu haben" bringt's das auch nicht. Sonst könntest Du ja auch einfach den ersten, den Du heute triffst fragen, ob er Dein Freund sein will. 

Entspann Dich und warte ab was auf Dich zukommt. Und ich bin mir sicher, das Dir schon bald ein süßer Junge über den Weg laufen wird bei dem Dein Herz Sprünge macht.

Viel Glück und alles Liebe.

Das ist wahr. Ich habe meine Freundin in einem Onlinespiel kennen gelernt. (Das war eigentlich nicht mal mein Plan. Ich wollte eigentlich nur das Spiel spielen :D)

Jedenfalls haben wir uns die ersten 2mal in einem Café getroffen, damit wir beide wissen, wer der andere wirklich ist.

Wie du schon sagtest. Es kann klappen, muss aber nicht :)

0

Ich bin mir dessen schon bewusst, aber ich mein ja nur das für ihn so was generell nicht in Frage kommt eben auch lovoo oder so.. Ist ja auch in Ordnung.. Aber ich weiß nicht wie ich die sonst kennen lernen könnte.. Ich bin eben auch sehr schüchtern was es das angeht.. Und ich hatte ja schon einen Freund und es war einfach so schön mit ihm, aber der hat mir nach nur 10 TAGEN eine lüge erzählt und mit mir Schluss gemacht 😒 ... Ich weiß jetzt wie es ist einen Freund zu haben aber mit ihm war das einfach zu kurz...:( ich will mich so gerne wieder verlieben und spüren, dass mich jemand anderes auch liebt....

0
@AnimeTinii

Du kannst dich aber nicht dazu zwingen, jemanden zu lieben. Das passiert einfach. Wenn du auf wirkliche Liebe aus bist, dann suche nicht danach ;)

0
@AnimeTinii

Liebe AnimeTinii,

ich will mich so gerne wieder verlieben und spüren, dass mich jemand anderes auch liebt.

Glaub mir, das wollen wir alle! Ich selbst wünsche mir dieses Gefühl auch.

Aber es hat keinen Sinn etwas erzwingen zu wollen. Je "verkrampfter" Du danach suchst, desto weniger wird es klappen.

Und bei so Diensten wie Lovoo oder ähnlichen wirst Du vielleicht jemand finden, der Sex mit Dir will, aber Liebe findest Du so vermutlich nicht. Dasselbe gilt für flüchtige Club-Bekanntschaften.

Warte einfach ab und es wird sich ergeben. Manchmal dauert es ein wenig länger und manchmal geht es ganz schnell. Du musst einfach nur raus gehen und "offen" dafür sein. Du bist noch sehr, sehr jung. Setz Dich nicht unter Druck, ok?

Viel Glück.

1
@NSchuder

Danke und ich weiß auch dass es nichts wird wenn ich verkrampft suche aber wenn ich schon mal ein paar Jungs kenne und wenn ich mich nur mit denen anfreunden kann daraus ja vielleicht auch mehr werden! Deswegen Frage ich. :) und man kann ja auch nicht immer nur auf den Zufall warten, oder?;)

0
@AnimeTinii

Natürlich kann man dem Zufall ein wenig "helfen". Geh, wie oben gesagt, in Vereine, geh mit deinen Freundinnen und Freunden raus, kurz gesagt "zeig Dich". Wenn Du Dich in Deiner Bude verkriechst, dann wird Dich niemand sehen.

Aber wenn Du raus gehst, Dich hübsch machst, fröhlich bist ... dann wirst Du ganz sicher jemand auffallen! 

0

In Clubs wirst du auch eher weniger jemanden fürs leben finden.

Da du erst 14 bist, kann ich die bedenken deines Vaters schon verstehen. Manche geben sich als jemand anderen aus oder nutzen dich nur aus.

Ganz ehrlich... Wenn du nur einen Freund willst, sprich Jungs an und frag, ob sie dich auch etwas besser kennen lernen wollen. Wenn du jemand fürs leben willst, dann such nicht danach ;)

Wo kann man Jugendliche kennen lernen in Hamburg?

kennenlernen?

Hi zusammen,

Bin 15 Jahre alt und schwul. Gibt es Clubs/ Websiten/ Chatrooms/etc. wo ich andere schwule in meinem Alter kennelernen kann? Oder bietet sich hier jemanden zum chatten an?😄

PS: Wohne in Hamburg

...zur Frage

Internet-Bekanntschaft kennen gelernt!

Hallo :)) ich habe jemanden im Internet kennen gelernt und fühle mich sehr zu dieser Person hingezogen..!! wir schreiben über Facebook.. leider trennt uns ein weiter Weg aber wir würden uns irgendwann mal treffen wollen..!! meint ihr es ist gefährlich oder leichtsinnig??

...zur Frage

muss ich meiner mutter sagen das ich jemanden im internet kennen gelernt habe?

muss ich meiner mum sagen das ich ein jungen im internet kennen gelernt habe und das wir jetzt zusammen sind und wir uns dann regelmäßig treffen wollen? oder kann ich es für mich behalten? lg

...zur Frage

ich kenne so ein Mädchen vor kurzem es gab blick Kontakte aber das ist komisch?

ich kenne so ein Mädchen vor kurzem sie arbeitet in eine shisha bar es gab blick Kontakte aber das ist komisch? Ich habe sie letztens gefragt ob sie einen Freund hat ist sie meinte Sie ist dabei jemanden kennen zu lernen und als ich sagte ich muss weg will die Rechnung zahlen dann hat sie mit mir geflirtet und gefragt was für Landsmann ich bin ich Frage mich wieso sie so was gefragt hat wenn sie wirklich dabei ist jemanden kennen zu lernen ?

...zur Frage

Freund in disco finden?

Was meint Ihr, kann man in der Disco sich verlieben bzw. jemanden kennen lernen?

Habt ihr euren Freund/in in der Disco kennen gelernt?

...zur Frage

unerfahren mit 23

Hi!

Habe vor kurzem jemanden kennen gelernt. . . Und habe bisher aber mit noch niemanden geschlafen. Einen Freund hat ich zwar schonmal, aber da ist nichts passiert. Hab ihm schon gesagt das ich unerfahren bin, aber sollte ich ihm auch sagen das ich es mir bisher mit Dildos besorgt habe oder kommt das nicht so gut an?

Bitte, brauche Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?