online Broker obsbit?

6 Antworten

mir ist es wie EunwEi ergangen. Über online Werbung und Hinweis auf die Sendung "Höhle der Löwen" bin ich von Obsbit kontaktiert worden. Alles wirkte seriös und es zeigten sich beim handeln auch sofort gute Erfolge. Der Hinweis, dass ich Geld ausgezahlt haben möchte führte dazu, dass es über 3 Wochen keinen Kontakt mehr gab. Nun gibt es wieder einen Kontakt, aber nur sporadisch. Absprachen werden nicht eingehalten, Geld kann nicht ausgezahlt werden.

Also .... Finger weg von diesem Broker!!!!!!!!

wenn man liest, dass der Sitz der Firma auf Marshall Island liegt, und ansonsten kein Impressum auf der Seite zu finden ist, ist das eigentlich Warnung genug, davon die Finger zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe bei mehreren Plattformen grössere Summen investiert. Glory-finance, Centrobanc, Obsbit, Fx-boerse, Safemarkets. Hier wurden immer wieder Nachzahlungen gefordert , aber keinerlei Auszahlung trotz mehrmaliger Anforderung gekommen. Habe Anwalt eingeschaltet, Strafanzeige erstellt, nichts hat sich getan. Bis ich auf eine gute Recovery Person durch Zufall an die Adresse gekommen bin. Durch seine Hilfe habe ich fast mein ganzes Geld zurückbekommen. Hier wird dir geholfen bei dieser Adresse portfolio@die-optimisten.net, kann ich nur empfehlen.

Mir ist es genauso ergangen...ich bin über die Werbung des "Krypto Codes" plötzlich von Obsbit kontaktiert worden....wurde dann überfallen per Tel. ein Konto zu eröffnen...ich im Glauben,es handle sich um die beworbene Plattform, und mit dem Account Manager Alles angeleiert : Konto eröffnet, Geld eingezahlt...bis sich nach meiner Fragerei herausstellte,daß es *nicht* DIE Plattform war!!...Ich als, dann "Aufgeklärte" wollte das rückgängig machen....da hieß es auf einmal :" Das geht jetzt nicht mehr so mal eben, Sie haben jetzt ein Realkonto eröffnet und die AGBs gelesen!"....hallo?...hatte ich nicht!!..,wann denn?....Der "Typ" am Tel. meinte dann, ohne Aktionen mit dem Konto, dass ja jetzt eröffnet sei,könne ich nicht einfach wieder kündigen, ohne beträchtliche Gebühren (ca.3000€) dafür zahlen zu müssen!!?....also, nach diversen Mails an den Support, meldete sich dann ein Herr Berger, vom Obsbit Filialsitz in Berlin....mit den Worten, ich habe ja Glück im Unglück, bla bla....um es abzukürzen: Er hat mit mir 2 Optionen am Tel. eröffnet..1 Forex, der autom.geschlossen wurde...mit kl. Gewinn! .... und Ein Rohstofftrade, der lief rund um die Uhr (Start war am 8.10.)...ich habe diesen Trade heute einfach geschlossen,weil der nur Verluste anzeigte... allerdings ohne eine Verkaufsoption anzugeben!....hm, wie gesagt,ich mit Null Ahnung und etwas Panik um mein Geld, dachte mir, schließ den Trade und dann ist Schluss mit Verlust...!?...Mein Versuch, den Account Manager über den Support zu erreichen, um ihn zu der Aktion zu befragen, war bislang erfolglos...!!! immerwieder habe ich dort per Tel.oder E-Mail angefragt, er solle mich bitte anrufen, ....er ist gerade im Kundengespräch, er ruft Sie später an war die Antwort...ich bleibe am Ball, aber nur zur Info: diese Story läuft mal gerade seit dem 1.10.2018

EunwEi  17.10.2018, 23:30

Noch ergänzend...kann mir jemand sagen,was passiert, wenn ein laufender Trade (Rohstoff) einfach geschlossen wurde,ohne Kauf/Verkauf Option im CFT Handel, Hebel 1:25....?

robinho5  22.10.2018, 18:16

Kannst du mir sagen, ob du da rausgekommen bist.

Mir ist das gleiche soeben passiert und ich habe 1.000€ überwiesen

EunwEi  22.10.2018, 19:03
@robinho5

Ich habe weiterhin permanent beim Support angerufen, allmählich auch sauer, bis dieser Account Manager endlich mal an'sTel. kam. Ich habe ihm gesagt, dass die Thematik mir zu kompliziert sei. Immerhin lief mein Konto schon mit ca.50€ im Minus und seine Provision hatte er ja bereits kassiert ...Ich wolle mein Konto schließen....!!! weil ich bereits schlaflose Nächte habe....! Er meinte dann, er wolle das dann dem Support mitteilen und das ginge immer zum 1.oder 15. eines Monats, was die Auszahlungen betrifft. Ich solle dann am 29./30.10. beim Support nochmal anrufen und die regeln das dann. Er sei dann nicht mehr mein Ansprechpartner...Ich damit einverstanden....habe dem Support aber trotzdem noch eine E-Mail geschickt, worin ich das Besprochene noch einmal mitgeteilt habe, sicher ist sicher!!! Jetzt warte ich auf den 29.10. und ruf da wieder an.

Tonda900  05.02.2019, 17:13

Das hätte ich schreiben können. Bin durch einen dummen Zufall reingeraten. Ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme. Ich habe "nur" 2000 Euro einbezahlt, aber ich möchte mein Geld wieder haben und einfach kündigen.

Tonda900  05.02.2019, 17:15

Können Sie mir bitte die E-Mail-Adresse schreiben

Tonda900  07.03.2019, 23:21

Ich habe 2000 Euro einbezahlt und jeden Tag geschrieben, dass ich meine 2000 Euro wieder haben möchte. Jetzt habe ich auf meinem Konto gesehen, dass die 2000 nicht mehr angegeben sind, aber sie wurden mir nicht überwiesen. Obsbit ist ein gefährlicher Betrügerverein.

EunwEi  08.03.2019, 00:10
@Tonda900

Man muss dort ständig den Support anrufen, auf E-Mails reagieren die eher selten!!...ist zwar sehr nervig ...aber auch alle Korrespondenzen und Gesprächspartner ständig präsent haben, um argumentieren zu können. Ich habe bald täglich dort angerufen und irgendwann haben die nachgegeben und mein Geld zurücküberwiesen...das hat insgesamt 2 Monate gedauert....man braucht echt Nerven

Tonda900  08.03.2019, 09:41
@EunwEi

Ich habe das gemacht, aber meine 2000 Euro sind futsch, weg.

Hallo Gerda,

also wie genau bist du denn auf diesen Broker gekommen? Ich habe von dem noch nie gehört. Bevor du Geld einzahlst solltest du sowieso erst einmal ein Demo Konto bei einen oder mehreren größeren Brokern wie IG, JFD, XM oder auch CMC einrichten.

Erst nach einer gewissen Testphase des Demo Kontos würde ich den Schritt wagen mit Echtgeld anzufangen.

Ansonsten würde ich dir auch immer dazu raten zu europäischen Brokern zu gehen. Die sind sehr streng reguliert.

EunwEi  17.10.2018, 23:36

Sie ist doch bereits auf die Nase gefallen...!... hätte, wenn und wäre sind "3 arme Männer"