Online Bestellung aufgegeben, nicht bezahlt, was passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann passiert gar nichts, denn selbst wenn sie dich Mahnen würden, du dann bezahlst und die Ware erhältst, hasst du immer noch das Recht die Wahre innerhalb 14 Tagen zurück zu schicken. Und die Firma muß die dann das Geld zurück überweisen.

Also bringt es dem Online-Händler gar nichts, ausser Ärger und Unkosten, wenn er auf die Zahlung und das Liefern bestehen würde.

in der Regel wird die Bestellung automatisch storniert, falls in einer bestimmten Frist keine Zahlung erfolgt!

Wenn nicht gezahlt wird kommen Mahngebühren dazu. Wird die Ware zurück gegeben gibt es nur den Kaufpreis zurück, nicht aber die Mahngebühren!

0
@chris0301

Das ist nur hypothetisch, denn zur Mahnung kommt es erst gar nicht!

0

Wenn Du keine Lust mehr auf die Ware hast, würde ich mich mit dem Shop in Verbindung setzen und die Bestellung stornieren. Bei Online-Bestellungen kannst Du ja 14 Tage vom Vertrag zurück treten. Machst Du das nicht gibt es Mahnungen, Gebühren usw.

Kann ich von diesem recht schon Gebrauch machen bevor die Ware überhaupt versendet wurde? So würde ich dem Online Shop auch Stress mit der Lieferung ersparen, denke ich.

0

Solange die Ware nicht versendet ist erst mal gar nichts.

H&M online kaufen und im Geschäft zurückgeben?

Kann man Klamotten die man im H&M online shop bestellt hat auch im Geschäft zurückgeben? Ich bestelle meistens so, dass ich erst dann bezahle, wenn die Ware da ist. Aber was ist wenn mir die ware nicht gefällt, und ich es ohne bezahlen im Geschäft abgebe?

Danke im voraus

...zur Frage

H&M online bestellen- Überweisung

Hallo alle zusammen! Meine Mutter und ich möchten bei h&m online per Überweisung bestellen. Bei der Zahlungsmethode gibt es ja ' Zahlungsanweisung im Paket' zur Auswahl, wenn man per Überweisung zahlen möchte. Wenn man jedoch die allgemeinen Geschäftsbedingungen dazu durchliest ist die Rede von einer Teilzahlung und genau das möchten wir nicht... Worauf muss ich jetzt klicken, damit wir die Bestellung per Überweisung zahlen können? Wäre super nett wenn mir schnell jemand antworten könnte :) MfG

...zur Frage

Zahlschein im Paket bei H&M

Hallo, ich möchte mit einer Überweisung/Zahlschein im Paket beim H&M Online-Shop bestellen. Heißt das jetzt, das wenn ich die Ware bekomme der Schein mit den Kontodaten von H&M drinliegt und ich es einfach dahin überweisen muss? Ich bestelle im Namen meiner Mutter (Ja, sie weiß davon) und bezahle es dann von meinem Konto, geht das?

Also, eigentlich verstehe ich dieses Prinzip nicht :-D

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Falscher Preis im Online-Shop, Shop fordert Rücksendung, ist das rechtens?

Hallo,

Ich habe online eine Jacke bestelle, per paypal bezahlt (bereits abgebucht) und auch eine Bestätigungsmail erhalten. Diese Bestätigungsmail ist so wie ich das im Internet verstehe jedoch noch nicht bindend da sie automatisch kommt. Einen Tag später habe ich jedoch noch die Versandbestätigung erhalten und auch von der DHL die Info das mein Päckchen morgen ankommt.

Heute morgen kam vom Shop eine Mail es handelt sich um einen Fehler und sie bitten mich um Rücksendung oder Überweisung des fehlenden Betrages. Ist das rechtens? So wie ich es verstehe ist mit Übersendung der Ware der Kaufvertrag geschlossen...

...zur Frage

Sind Magic Mushrooms legal?

Habe gerade einen Internet Shop gesehen der Magic Mushrooms anbietet und diese nach Deutschland versendet bzw. verkauft. Sind Magic Mushrooms denn hier legal oder muss ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen wenn ich diese bestelle?

...zur Frage

Mit abgemeldetem Auto in der Probezeit geblitzt.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?

Ich bin mit abgemeldetem Auto in der Probezeit(Auto zwar abgemeldet,doch die Kennzeichen habe ich gelassen) in 50er Zone ca. 20 km/h zu schnell gefahren und geblitzt worden.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?