Online Bestellung Australien, Einfuhrumsatzsteuer Zoll?

2 Antworten

Ja, bei Textilien kommt noch ein Zollsatz hinzu.

Dieser ist besonders bei Kleidung sehr hoch und beträgt ca. 12% des Warenwertes. Siehe auch: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=96214

HansWurst45  05.11.2014, 23:17

Lies die Quelle vollständig!

Unter "Sendungen mit geringem Wert" findest du für die Zollberechnung den Freibetrag von €150

Auf den Hilfeseiten von EBAY ist eine ganz gute Zusammenfassung zu finden.

u.A. steht da, dass Warensendungen bis zu einem Wert von 150 Euro (pro Monat und Versender-Empfänger-Paarung) Zollfrei sind.

Bei einem Wert bis zu 22 Euro entfällt auch die Einfuhrumsatzsteuer. Also wäre es geschickter, zwei Bestellungen zu machen, die bestmöglich in zwei verschiedenen Monaten kommen oder an zwei verschiedene Adressaten (z.B. Du und dein Dackel) gehen. Das könnte aber wieder mit den Versandkosten kollidieren.

guggst du hier http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_8.html

HansWurst45  05.11.2014, 23:15

Kommentar zurückgezogen

Der Kommentar sollte zu der Antwort von AndyM

Sorry

alkenaaa123
Fragesteller
@HansWurst45

Dankeschön für die Hilfe! Dann gehts jetzt ans Bestellen hahah

SpediHAJ  06.11.2014, 10:14
@alkenaaa123

Kurz und knapp: Auf Warenwert plus Versand, also 64,02 Euro, kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer. Kein Zoll.