Online Banking möglich ohne Smartphone?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das kommt drauf an, was Du machen willst und vielleicht was die namhafte Bank anbietet.

Grundsätzlich kannst Du Onlinebanking am PC mit TanGenerator i.V.m. Deiner Scheckkarte ODER mit SMS-Tan auf Handy oder Smartphone machen.

MobileBanking ist dann eine Smartphone-App in Verbindung mit dem PushTan-Verfahren, was eine getrennte App ist - zumindest bei den VRBanken (SecureGo-App).

Du liegst also völlig richtig. Gruss

ein pc reicht, aber vielleicht meinte sie nicht direkt ein smartphone, sondern ein einfaches sms-fähiges handy, denn für überweisungen nutzen die meisten banken smsTan-verfahren und das geht ohne handy nicht....es kann aber auch sein, dass die dame das pushTan-verfahren angesprochen hat und das geht nur mit nem smartphone, weil man sich der app für pushTan erst runterladen muss....aber lass dich von deiner bank am besten beraten

Nein, man braucht für Onlinebanking kein Smartphone.

Aber i.d.R. zumindest ein Handy (für die TANs) oder eine andere Verifizierung (z.B. Kontokartenleser- weiß nicht, wie das exakt heißt). Oder einen TAN-Generator.

Bis vor kurzem brauchte man nicht mal bei allen Banken ein Handy oder weitere Geräte, aber die  Zeit der TAN-Listen ist mittlerweile vorbei.

Push tan oder SMS tan für online banking?

Hi Leute,

Ich bin nun dabei mir die Möglichkeit für online banking bei der Sparkasse freischalten zu lassen.

Na ja, ich bin mir nicht sicher. Ich tendiere zwar eher zu Push Tan, hab aber noch fragen.

-bei dem Flyer steht dass man mobiles Inet braucht. Geht das dennoch auch mit wlan? -kann ich dennoch am PC einen Kauf abwickeln oder dann nur am smartphone?

Na ja, danke schonmal

...zur Frage

Umsätze der Kreditkarte beim Online-Banking der Sparkasse einsehen?

Ich habe letzte Woche meine Kreditkarte beim Online-Banking der Sparkasse angemeldet, um deren Umsätze regelmäßig einsehen zu können. Jetzt ist die Karte endlich erfasst worden, nur leider werden keine Umsätze verzeichnet, was aber nicht stimmt. In den letzten 90 Tagen habe ich sie defintiv eingesetzt.

Wie kann ich denn die Umsätze der Kreditkarte beim Online-Banking der Sparkasse einsehen? Muss ich etwas anderes einstellen oder zusätzlich in der Filiale beantragen?

...zur Frage

Sparkasse Pin Online Banking falsch eingegeben

Habe meine Pin beim Online Banking 3x falsch eingegeben. Nun wurde dies gesperrt. Kann ich einfach in meine Filiale gehen mit meinen Unterlagen und die Schalten es wieder frei und geben mir eine neue Pin? Habe dieser vermutlich vergessen. Mfg Sakul209

...zur Frage

online banking- transaktionen verberge, möglich?

Hey Leute, ich bräuchte mal Hilfe im Thema online Banking. Ich habe vor einigen Wochen ein paar Einzahlungen und Auszahlung getätigt in hohen summen. Jetzt wollen meine Eltern mein Online Banking mal durchschauen was ich alles so gemacht habe. Da die von den Beträgen nichts wissen, bedauere ich das die mir mein Konto sperren werden. Ist es i wie möglich diese ein-/ Auszahlungen zu"verstecken"/"archivieren"??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?