One Piece noch anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich verbinde OP ziemlich viel mit meiner Kindheit, daher habe ich "vor kurzem" mit OP angefangen.

OP hat halt extrem viel Inhalt (im Sinne von Folgen/Mangakapiteln). Sieht man auch daran, wie viel Content es auf youtube zu OP gibt, ob Theorien, Podcasts, Reviews oder ähnliches.

Fraglich ob es nicht schlauer wäre, lieber 80 "kleine"/"kurze" Anime zu schauen, anstatt diesen "Großen".

Mir persönlich gefällt OP ziemlich gut, allerdings vermutlich v.a. wegen schon im Abschnitt 1 genanntem, auch wenn der Anime und Manga teilweise ziemlich langsam voranschreitet und ein echt langsames pacing hat (in den meisten Arcs).

Lg Tobi

Danke für deine Antwort! Ich habe noch eine zusätzliche Frage. Ist OP spannender bzw. besser als Naruto? 

Vor einiger Zeit hatte ich mit Naruto Classic angefangen und jetzt bin ich bei Boruto (neuste Folge). Freunde haben mir auch gesagt, dass ich lieber andere Animes schauen sollte anstatt so einen "Grossen". Jedoch hat mir Naruto sehr gefallen, deshalb die Frage, ob OP besser ist...

0
@Renax7

Ich finde, da kann man keine eindeutige Antwort dazu geben. Die einen mögen Naruto, die anderen mögen One Piece und wieder andere feiern beides. Ich hab Naruto irgendwo bei Shippuuden abgebrochen, aber fand ihn bisher nicht schlecht. 

0
@Renax7

Würde OP nicht als besser bezeichnen. Mir hat Naruto (Shippuuden) besser gefallen. Ist allerdings bloß meine Meinung.

1

One piece lohnt sich auf jeden Fall. Klar es sind sehr viele folgen und auch einige die etwas in die länge gehen und nicht unbedingt nötig sind aber ich finde das eben diese Detaillierte erzähl form den Anime ausmacht. Ich persönlich finde den Anime besser wie auch schon gesagt würde wegen den Sound und den animationen die je weiter du schaust immer besser werden. Die Charakter die im laufe der Serie vorkommen (und wiederkommen ) sind einfach alle sehr verschieden und haben alle ihre eigenen ziele und man muss die meisten einfach gerne haben .Besonders die Hauptpersonen werden sehr betrachtet und man erfährt viel von ihrer Vorgeschichte die auch immer wieder eine Rolle spielen. 
Lass dich nicht von der anzahl abhalten fang einfach an zu gucken lohnt sich auch für zwischendurch man muss ja nicht alles auf einmal schauen :)

Also ich persönlich habe letztes Jahr angefangen als ich Sommerferien hatte (und jeden Tag mind. 10 folgen geschaut) und jetzt bin ich schon auf dem aktuellsten stand. Ich bin Sogar auf dem aktuellsten Stand des Mangas. Du musst halt genug Zeit dafür einplanen. Aber glaub mir wenn du one piece nicht schaust verpasst du etwas.

Liebe Grüße

Ist der Manga besser als die Serie?

1
@Renax7

Der "Manga" ist "die Serie". Dann gibt es noch die animierte Adaption, aber die ist meiner Meinung nach nicht so gut.

0

"Laut deiner Meinung" musst du noch hinzufügen, sonst kommt es möglicherweise zu nervigen disskusionen

0

Nein - viele sagen der Manga ist besser als die Serie (Anime) vor allem die Kämpfe im Manga sollen in einiges besser sein. Aber ich pers. bevorzuge den Anime wegen der Stimmen und die coolen Soundtracks. Du musst aber auch wissen das der Anime sehr in die Länge gezogen wird.

0

Kommt drauf an Wie langweilig dir ist und wie viel zeit du hast.Wenn dir oftmals langweilig ist und du den ganzen tag zuhause rumhengst oder den halben dann ja. Aber wenn du nur mal so am abend 1-2 folgen guckst würde ich dir etwas anderen empfehlen

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich habe letztes Jahr mit OnePiece angefangen und vor kurzem bin Aktuell geworden. Also es lohnt sich auf jeden Fall anzufangen. One Piece ist jetzt zu ca. 60% fertig gestellt, es wird also bestimmt noch 5-8 Jahre oder so laufen. Es ist eine der besten Animes mit richtig viel Story und Liebe gemacht. 

ab folge 400 wird geil und ab folge 600-700 wird so geil das du nicht mehr klar kommst :D 

Viel Spaß beim gucken!

Da gebe ich ihm recht. Wenn dir von manche folgen etwas langweilig vorkommt, mache eine Pause. Es lohnt sich auf jeden Fall. 

0

Investier deine Zeit in den Manga, die Serie selbst ist leider absoluter Mist. Zu gestreckt, zuviel Fanservice, zuviel Zeitverschwendung. Der Manga hingegen ist cool.

Ist die Serie wirklich so schlecht? Kann man den Manga irgendwo online lesen?

0
@Renax7

Lediglich auf Englisch. Er ist in Deutschland lizenziert und lizenzierte Manga findest du nirgends im Internet.

Und ja, die Serie ist wirklich, WIRKLICH sehr mies.

0

"Deiner Meinung nach" musst du noch hinzufügen! Sonst kommt es zu Disskusionen die leicht ausarten können. Du betreibst hier nämlich ganz klar Meinungsmache und sowas finde ich gar nicht gut. Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche geschmäcker. One Piece ist zb einer meiner, wenn nicht sogar, mein Lieblingsanime mit dem ich sehr viel Verbinde. Mache ihn bitte nicht schlechter als er ist. Wie du womöglich siehst sehen andere Leute hier, das nämlich völlig anders....

1

"Deiner Meinung nach" musst du noch hinzufügen! Sonst kommt es zu Disskusionen die leicht ausarten können. Du betreibst hier nämlich ganz klar Meinungsmache und sowas finde ich gar nicht gut. Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche geschmäcker. One Piece ist zb einer meiner, wenn nicht sogar, mein Lieblingsanime mit dem ich sehr viel Verbinde. Mache ihn bitte nicht schlechter als er ist. Wie du womöglich siehst sehen andere Leute hier, das nämlich völlig anders....

0
@Schmallle

Mach DU ihn nicht besser als er ist. Nur weil du mehr positives damit verbindest, heißt das nicht automatisch das er besser sein soll als ich ihn darstelle.

Meinungsmache? Sorry, mein Kommentar ist wesentlich nüchterner als das restliche, was hier bisher zu lesen war.

0

als du*

0

One Piece ist mein Lieblings Anime und Manga. Aber wenn jemand den Manga dem Anime vorzieht ist das ja ihm selbst überlassen ^^

1

ES LOHNT SICH AUFJEDENFALL!!! One Piece ist mein fav anime ich hab auch damit angefangen und alles angeschaut und der anime ist einfach nur wow

Was möchtest Du wissen?