Lohnt es sich one piece durchzugucken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

10 Antworten

Ja

Der Anime lohnt sich meiner Meinung nach definitiv.
Ich empfehle ungefähr bis Folge 90 zu schauen um sich eine richtige Meinung bilden zu können, weil es der erste Arc ist, der einen komplexeren Aufbau hat mit deutlich besseren Kämpfen.
Der Manga gefällt mir einiges besser als der Anime, weil das Pacing besonders in den späteren Arcs um Welten besser ist. Es gibt außer im aktuellen Arc auch keine besonderen Animationen, die man verpassen würde und den Manga zu lesen dauert weniger lange als den Anime zu schauen.
Trotzdem finde ich, dass der Anime einer der besten ist, die es gibt, der Manga gefällt mir einfach nur besser.

Ja

Ja es gibt zwar 1058 Folgen aber davon sind 118 filler also folgen dessen scenen nicht im manga vorkommen und somit nicht wichtig für die story ist also bleiben noch 940 folgen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht wie Frauen zu solchen Animes stehen. Als Mann bekommt man da sehr viel Geboten, viel Action, Kameradschaft, ein geheimnisvoller Schatz der immer noch nicht bekannt ist! Jeder bekommt seine Rolle in den Kämpfen und seine besonders interessanten Momente. Das Worldbuilding ist ziemlich cool, die Fähigkeiten sind interessant und in der animelogik ziemlich schlüssig. Die geben vor allem optisch was her.

Es ist nicht so Emotional wie Naruto, was mich persönlich etwas genervt hat.

Und ja der Anfang ist wirklich nicht besonders. Das hat früher funktioniert, weil man nur kucken konnte was im Fernseher läuft. Heute ist das den meisten zu langatmig. Die ganz großen Momente kommen erst nach paar hundert Folgen.

Wenn dir das zu lange geht, würde ich den Manga empfehlen.

Ja

One Piece ist ein werk das Zeit braucht, ein Werk welches mit der Zeit zu ein Teil von dir wird. Hört sich vielleicht übertrieben an aber gerade weil es so lange ist entstehen ähnliche Bindungen wie mit echten freunden/Personen.

Gerade der Anfang zieht sich leider etwas, ich hab auch drei Anläufe gebraucht und es werden immer mal wieder solche Momente kommen wo man einfach nicht weiter schauen will. Zu sagen schau bis folge bla bla bla ist auch blöd, es gibt kein Punkt ab den es anfängt gut zu werden, es ist gut weil es so viel zeit braucht und auch schwächere Phasen hat.

Es wird definitiv aber spannender und teilweise sehr emotional. Im ersten größeren arc sag ich mal hab ich zum Beispiel schon weinen müssen, ab dann hat mich dann auch alles etwas mehr gepackt. Ab den Moment wo auch Gezeit wird wie groß das ganze werden kann, wie viel noch passieren wird hat mich auch die Abenteuerlust gepackt.

Leider muss ich sagen kommt die Aktion etwas schlecht rüber am Anfang, es zieht sich sehr lange und man sieht hunderte male wie irgendwelche Schergen besiegt werden. Es ist aber auch schon sehr alt deswegen bitte sieh darüber hinweg, später ändert sich das auch.

Fazit ist, ich kann dir sehr ans herz legen das du dich noch etwas durch quälst. Vielleicht kannst du ja auch ab und zu eine folge nur im Hintergrund laufen lassen oder zugleich was anderes tun wenn es langweilig oder zu lang gezogen wird. Natürlich kann ich nicht sagen ob du es später lieben wirst, aber ein versuch ist es wert.

schaue dir von der allerletzten staffel nur die allerletzte folge an. dann weisst du's definitiv.

ansonsten spare dir die zeit.

es gibt noch viele andere serien, wo schneller was los ist!

woher ich das weiss:

ich bin ein filmfreak

Woher ich das weiß:Hobby