Warum ist One Piece der beste Anime?

10 Antworten

One Piece ist nicht der Beste Anime, alsk braucht man nicht daüfr argumetieren. Es ist nicht einmal einer der Top 10, der Manga ja, aber der Anime nicht

Ich würde sagen, weil es so groß ist, weil es ihn lange gibt und weil er eine epische Geschichte erzählt mit unendlich vielen Kapiteln die für sich stehen.

Was OP auszeichnet sind vor allem die starken Charaktere, die unglaublich emotionalen Momente (insbesondere vor dem Timeskip) und auch, dass hier z.B. eigentlich schwache Persönlichkeiten glänzen oder auch Leute die geschlechtsneutral sind oder sowas auch eine wichtige Rolle haben.

Darüberhinaus ist Oda ein Meister darin über die mittlerweile über 1000 Folgen und unendlich vielen Mangas erinen roten Faden zu ziehen und die Leute stets wieder zu überraschen. Außerdem gibt es OP schon seit Jahren und es begleitet viele Leute auch schon sehr lange.

Ich könnte ewig weiterschwärmen.

Ich würde nur noch Dragonball auf eine ähnliche Stufe stellen wobei mir OP persönlich besser gefällt.

Es ist vielleicht der erfolgreichste, aber sicher nicht der beste.

Avatar ist auch der erfolgreichste Film - aber definitiv nicht der beste.

Letztendlich ist es aber Geschmackssache und subjektiv.

Herfried1973  10.05.2023, 08:32

Avatar gehört als Gesamtkunstwerl auch zu den Besten, auch bei Standardstory. Es ist eben mehr an Erzählung drin als die Geschichte, die zwar bekannt aber (Pocahontas, der mit dem Wolf tanzt, der Mann den sie Pferd nannten uä) allemal gut ist.

Wegen den vielen Folgen und den verschiedenen Arcs, bin grad bei folge 680 oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab paar geschaut

Ist er doch garnicht, Cowboy Bebop und FMA:Brotherhood sind ganz vorne bei dem TopRankings

Entechleia  09.05.2023, 08:31

bebop ist auch nur auf 40 oder so