Ist One piece schauenswert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, weil... 73%
Nein, weil... 27%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länge ist grundsätzlich nicht das Problem, jeder große Arc ist sehr gut und der Plot ist nicht direkt in die Länge gezogen.
Deutlich bedeutender finde ich, dass der Anime den Manga nicht überholen darf, der Anime trotzdem jede Woche eine Folge rausbringen muss und es so wenig Filler wie möglich geben soll. Das führt zu meiner Meinung sehr gestreckten Folgen.
Das Pacing vom Manga gefällt mir bei weitem besser und One Piece ist jetzt auch nicht so unfassbar gut animiert (außer der aktuelle Arc), deshalb empfehle ich eher den Manga, der Anime ist aber, obwohl er kürzer sein könnte, sehr gut.

Ja, weil...

Ich würde es dir empfehlen, weil es sehr interessant und sehr witzig ist. Es gibt viele gute Kampfszenen, es bringt dich zum Lachen, zum Heulen und überrascht dich. Die Charactere machen alle Entwicklungen durch. Es gibt ein riesiges Universum mit vielen interessanten Nebencharakteren, die später wieder auftauchen und wichtig für die Geschichte sind. Jeder Hauptcharakter hat eine Vergangenheit und Geheimnisse, die teilweise spät gelüftet werden. Jeder Nebencharakter kann ein potentieller Hauptcharakter werden. Es gibt einige Szenen, die in die Länge gezogen werden. Das hat, soweit ich weiß, damit zu tun, dass man außerhalb des Mangas Folgen produziert, um Kontinuität zu schaffen, da die Zeichner sonst nicht hinterherkommen. Wie gesagt, du kannst ja mal reinschauen. Die ersten Arcs haben mir persönlich am besten gefallen. Dennoch stecken die späteren ebenfalls vollwr Überraschung und Unterhaltung.

Ja, weil...

Ich fände eigentlich schade wenn es endet. Dann wäre die ganze Spannung raus.

Lass doch von den ersten Folgen nicht entmutigen. Er fängt mehr wie ein ganz durchschnittlicher anime an. Der anime überzeugt erst sehr spät.

Mit dem Manga kommst du schneller durch wenn dir das zu lange dauert.

Preimzival
Fragesteller

ok, dann mache ich heute weiter

Nein, weil...

Die Folgen ziehen und ziehen sich. Da wird teilweise nur geredet . Kommen Bilder die eingefroren werden mit dramatischer Musik.

Bevor die wirkliche Folge anfängt kommt für Alzheimer Patienten '' was vorher geschah''. Natürlich wenn man 1.000 Folgen schaut, muss ich wissen was vorher passiert ist.

Und dann zeigen sie Folgen nochmal in einer anderen persketive. Z.b Kaido vs 3. Das kann sich doch keins schw**** mehr geben.

Ich hab den Anime abgebrochen.

Wenn ich Aktion will, will ich auch action. Und nicht wo es gesplittet wird. Mit sinnlosen zwischen squenzen.

Ja, weil...

Ja ist er definitiv, aber wenn man es nicht so mag so viele Folgen zu schauen, kann man auch den Manga lesen, so werde ich es machen, da ich teilweise echt wenige Folgen gucke und Manga lese ich jeden Abend immer so 30-45 Minuten und da kommt man gut voran