Ominöse Ebayer aus Indonesien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich haben alle drei Bieter auch 0 Bewertungen, sind die Accounts recht neu und dann handelt es sich um sogenannte Nigeria--Bieter:

https://archive.is/Fl616

Um nur in DE anzubieten, reicht es nicht, das nur in den Angeboten zu schreiben, Du solltest auch in Deinem Account einige Einstelllungen vornehmen:

Hier Lieferorte ausschliessen:

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList&guest=1

Bitte auch anklicken:
Für alle aktuell laufenden Angebote übernehmen

Weitere Einschränkungen:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

auch anklicken:

Die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden.

Die Dir bekannten ebay-Nicks kannst Du schon mal in die Liste der unerwünschten Bieter / Käufer aufnehmen:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Bitte jeweils "Senden" nicht vergessen.

In Deinem Angebot nicht die ebay-Vorgabe "Selbstabholung" anklicken, das könnte diese Einstellungen aushebeln. Falls Du Selbstabholung anbietest, kannst Du das ja in den Angebotstext einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 92000ff
18.04.2016, 19:23

Auf Nigeria-Bieter bin ich selbst auch schon gestoßen, alle 3 Accounts existieren aber schon mehrere Jahre und haben auch (deutsche) Bewertungen.

1

Stell den Artikel erneut ein und liefere nur in den deutschsprachigen Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 92000ff
18.04.2016, 18:39

Das habe ich ohnehin getan ;-)

Der Gewinner der Auktion hat eine Adresse in Deutschland, der Account selbst wurde aber entweder in indonesien oder dem indonesischen Ebay erstellt.

0

Was möchtest Du wissen?