OMG schimmligen Toast gegessen!
Ich hab mir einen Ziegenkäse und Speck gebraten und das auf 4 Scheiben Toast verteilt und mir daraus 2 Sandwiches gemacht. Jetzt hab ich ein Sandwich schon zur Hälfte gegessen und sehe das die eine Ecke GRÜN ist. das ist eklig ._.
Naja ich esse das natürlich nicht auf, aber ist das jetzt schädlich??? Und mein Hund hat etwas von dem Käse bekommen der auf dem Toast lag ist das schlimm für ihn?
8 Antworten
Hallo, wenn du den Toast nur zu Hälfte gegessen hast ist das eig. nicht dramatisch, wenn du aber Bauchschmerzen oder anderes bekommst, solltest du einmal zum Arzt gehen. Deinem Hund wird nichts fehlen, der Käse war ja nicht schimmlig, sondern ist nur auf dem Toast gelegen. Also wird das für deinen Hund nicht schädlich sein ;)
Nein ,ist nicht schlimm. Du hast bestimmt schon schlimmere Sachen gegessen, ohne es bemerkt zu haben.
Das ist für Euch beide nicht weiter tragisch.
Der Körper kann das schon ab, es sei denn, Du ernährst Dich regelmäßig von schimmligen Lebensmtteln.
Ich hab neulich auch ein schimmliges Toastbrot aus Versehen gegessen und ich lebe noch.
Ohje.,.solange du das NICHT jeden tag machs.,.. nene .. jede woche :D, passiert nichts.. könntest vlt. bronchitis (im schlimmsten fall) bekommen.. aber auch rnu wen du grade beim bissen eingeatmet hast , die patikel gehen in due lunge und feiern da ne part y.. also schaden dir... .. .. trink einfach mal n bisl mehr.. aber so schlimm ist es nicht.. ist mir auch schon passiert.... Kommt auch drauf an wie lange es schon gegammelt hat..
MFG twinkchen
Ich ernähre mich von schimmligen Lebensmitteln????