Omelette machen

6 Antworten

Nimm nicht zuviele Eier auf einmal, ich nehme höchstens zwei (man kann ja mehrere Omeletts backen. Die Temperatur, die du gewählt hast, ist gut, das Omelett ist nicht zu dick, also stockt es auch oben. Sobald der obere Teil fest ist, wende das Omelett und lass es noch ein, zwei Minuten bräunen.

63

Ein gutes Omlette darf keine Farbe bekommen, aber durchgegart sein.

1

im Hotel machen sie es so, das sie doch ein paar Mal mit dem Kochlöffel durchgehen. Sanft natürlich, nicht wie Rührei. Und sie haben auch in kleinen Schälchen, klein geschnittene Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Champignons. Du brauchst so einen Kochlöffel aus Holz.

Ja, bei einem Omelette werder beide Seiten gebraten :-)

83

dann ist es aber nicht mehr locker genug.

0
6
@Deichgoettin

Missmanagement Sendung wenden oder nicht ? Mit oder ohne Deckel ?

0
83
@baffdisch

nicht wenden - Deckel? naja, kann man evtl. (ich nicht) machen, aber es bildet sich sofort ziemlich viel Kondenswasser.

0

Arme Ritter: Was ist das optimale Mischverhältnis zwischen Eiern und Milch, um den besten Geschmack zu erhalten?

...zur Frage

Taubheit im Fuß, welchen Arzt?

Ich war vor ein paar Tagen krank und hatte gut 24 Stunden im Bett verbracht. War für einige Stunden auf meiner linken Seite eingeschlafen und als ich aufwachte war der größte Teil der Oberseite meines linken Fußes taub (Fläche etwa vom Fußgelenk bis zu den Zehen, aber nicht die Zehen selbst). Das hat sich nach 1 Tag größtenteils selbst behoben.

Ich habe aber festgestellt, dass ein Teil der Oberseite des Fußes weiterhin etwas taub ist, jedoch weniger als am Anfang. Ich hatte zunächst gar nicht bemerkt, dass das Taubheitsgefühl nicht ganz verschwunden war, wurde aber darauf aufmerksam, weil ich in dem Bereich ab und zu ein Kribbeln verspühre. Ist jetzt ein paar Tage so.

Zu welchem Arzt sollte ich mich als erstes Wenden?

...zur Frage

Was macht ihr so schönes mit eurem Kontaktgrill oder Sandwichmaker?

Ich habe einen Kontaktgrill, und mache lediglich Sandwiches darin (2 Toastbrotscheiben, dazwischen Käse, Tomate, Oliven usw). Doch ich hab mal gehört, dass darin ganz andere Dinge gemacht werden, wie Eier, Waffeln, Banan o. Ä. Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Schmeckt das?
Bitte schreibt, welches Gerät ihr besitzt, Kontaktgrill oder Sandwichmaker, und was ihr so ausprobiert habt und ob es geschmeckt hat. Herzlichen Dank und LG

...zur Frage

Kann man Omelettes auch kalt essen?

Oder in die Microwelle? Was schmeckt besser?

Meine Mum macht sie mir gerade fertig aber ich gehe gleich erst trainieren, die sollen für danach sein.

...zur Frage

Eben Eier ausgepustet - Haben jetzt 10 Eierinhalte in der Schüssel, was damit machen?^^

Ja hey,

Also wir haben eben eier ausgepustet und haben jetzt 10mal Eigelb und Eiweiss inner Schüssel!^^ Was sollen wa damit machen?^^ Unsere Idee war Omlett oder so^^ Brauchen Ideen!!! (Was leckeres^^)

Freue mich auf viele gute Ideen ;)

Spong

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?