Oma zur miete aufnehmen?

3 Antworten

Klar geht das. Warum sollte es nicht gehen?

Sei mir nicht böse, aber hier klingt das schwer... Egal.

Für mich wäre es selbstverständlich meine Oma zu pflegen, auch unentgeltlich...

Familie

Dema2
Fragesteller

Ja natürlich aber es geht hier darum dass meine Frau kein Vollzeitjob anhemenen kann wegen der Pflege und es sehr hilfreich wäre wenn der Staat es unterstützen würde! Als allein verdienen mit einem Haus ist es auch nicht sehr einfach.. habe ja auch nicht gesagt dass ich sie nicht pflegen würde ... nur halt dass die Unterstützung da fehlt...

Snake34  13.01.2020, 03:38
@Dema2

Frag mal auf der Krankenkasse nach. Es gibt garantiert Möglichkeiten. Pflegestufe, Verhinderungspflege etc

Dema2
Fragesteller
@Snake34

Ja danke dass werde ich machen.. mal sehen!

Du kannst einen Untermietvertrag machen. Allerdings müßte dann zumindest formal auch ein Zimmer ihr gehören.
Wegen der pflegerischen Versorgung kannst du dich an die Krankenkasse wenden. Je nach Zustand hat sie Anspruch auf einen Pflegegrad und das Geld darf beim H4 nicht angerechnet werden.