Oma kurz vorm sterben- was soll ich nur tun?

6 Antworten

Guten Abend,

das Leben ist nicht unendlich, aber......auch ein kranker Mensch kann sich wieder erholen.

Was sagt der Arzt denn zu dieser Situation? Wäre es nicht evtl. besser, Oma in eine Klinik in Obhut der Ärzte zu geben. Evtl. benötigt sie eine besondere Behandlung, die zu Hause nicht gegeben ist.

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen, Deine Oma braucht Dich!

Verabschiede dich in Ruhe von ihr - und ja, es wird für sie vielleicht besser sein, zu gehen, das ist auch nicht schlimm, das gehört zum Leben dazu - genau wie deine Trauer um sie.

Es tut mir sehr leid für dich. Es ist doch gut, wenn deine Oma viel schläft, ich denke, im Schlaf leidet sie nicht.

78 Jahre ist schon gut, ich kenne viele, die viel jünger gestorben sind, leider. Natürlich möchte man liebe Menschen niemals sterben lassen!

Wenn deine Oma fragt, wo sie ist, erkläre es ihr geduldig, vielleicht kannst du auch ihre Hand halten. Noch lebt sie, und auch so kann man miteinander sein.

Ich wünsche dir und deiner Oma viel Kraft.

Ich habe das Gleiche mit meinem Vater durchgemacht. Sicher ist es schwer einen Menschen gehen zu lassen, aber ich war auch erleichtert ihn nicht mehr leiden zu sehen.

Warum ist sie denn nicht im Krankenhaus unter ärztlichen Betreuung.