olivenöl für haare.. geht auch normales speiseolivenöl?

6 Antworten

Ja das geht, du kannst jedes Speiseöl verwenden. Die Haare werden dadurch anschließend deutlich glänzender und weicher. Die trockenen Haare saugen sich voll und sind wieder schöner. Du musst die Haare danach aber wirklich gut und mehrfach ausspülen, da deine Haare anschließend sonst fettig aussehen. Am besten sparst du den Ansatz aus, dann hast du gar nicht erst das Problem, dass dieser anfangs fettig aussehen könnte, zumal die Haare dort eh kaum strapaziert sein werden.

Der hier ebenfalls erwähnte Tipp mit dem Ei ist auch brauchbar und kann sogar mit dem Öl kombiniert werden. Aber dabei musst du beachten, dass du die Wassertemperatur nicht zu hoch stellst, da das Eiweiß sonst denaturiert, ausflockt und anschließend kaum aus den Haaren zu bekommen ist. Und das mit den Läusen ist übrigens ganz großer Quatsch ;).

Wenn du glänzendes Haar haben möchtest dann nehme Eigelb und verteile es im Haar lass es 10 min einziehen und spühle es dann gut aus an der Luft trocknen. Öl würde ich nicht nehmen.

Ich wüsste nicht warum ich mir öl in die haare schmieren sollte aber Speiseöl ist auf jeden Fall besser als Altöl ;) teste es doch einfach mal wenn es klappt ist gut wenn nicht nimmdoch das aus der Apotheke passieren kann dir dabei denke ich nichts

Schokomuffins OHNE Speise-öl?

Also ich hab vor mir die Packung Schokomuffins liegen, in die ich auch noch Speiseöl geben soll. Ich habe aber keins, nur Oliven-öl.

Frage: Wie sind die Muffins OHNE jegliches Öl?

andere Frage: Wie würden sie werden mit Oliven-öl? :D Bitte um Hilfe,Jenny :)

...zur Frage

wie oft haare ein ölen?

wie oft sollte man oliven oder kokosöl in die haare einmassieren IN DER WOCHE mfg

...zur Frage

Hilft Rapsöl für trockene Haare? Welches Shampoo nach der Kur benutzen?

Hey.. Ich hab in vielen Seiten gelesen, dass Olivenöl gut für trockene Haare ist.

Hilft auch Rapsöl?

Was ist der Unterschied zwischen Rapsöl und Olivenöl?

Haben die beiden Öle die selbe Wirkung?

Ich benutze normalerweise ein Shampoo für trockene Haare ( http://www.codecheck.info/img/655132/1 )

Ich habe selbst sehr trockene und strohige Haare. Kann ich dieses Shampoo nach der Kur benutzen?

Würden meine Haare dann zu sehr fettig sein?

Danke

...zur Frage

Macht Öl Haare fettig?

Hi, ich habe in einer Zeitung gelesen das es den Haaren gut tut wenn man eine Kur mit Olivenöl reinmacht aber meine Mutter sagt wenn ich das mache werden meine Haare das Öl aufsaugen und dadurch noch fettiger werden stimmt das ? Vieelen Dank!!

...zur Frage

haarkur selber machen? Honig + Olivenöl

Ich habe immer Oliven oder Baby öl in die Haare geschmiert.

Jetzt habe ich gehört dass man ölivenöl vermischt mit honig in die haare schmieren kann. Stimmt das? Oder wurde da wieder nur Mist erzählt.?

...zur Frage

Oliven Öl für Öllampe? (selbst gebaut)

Hi,

Ich hab mir eine Öllampe gebaut. Reicht normales Oliven Öl um zu brennen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?