Olaf Scholz Taktik?

2 Antworten

Er macht das, was in allen möglichen Lebenslagen gemacht wird und auch sinnvoll ist:

Er lässt seinen "Mitarbeitern" die Freiheit, ihren Job zu tun. Wenn er dauern dazwischengrätschen würde, wurden seine "Mitarbeiter" zukünftig bei wirklich jeder Kleinichkeit abwarten, was er vorgibt. Dann könnte gleich alles selbst entscheiden, auch wenn er vom jeweiligen Thema gar keine Ahnung hat.

Am Arbeitsplatz, in der Schule und selbst daheim in der Familie ist das nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es herrscht jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Krieg in der Ukraine.

Jede Entscheidung die Scholz treffen muss, konnte mittlerweile über Monate umfassend evaluiert werden. Sofern kein großes unerwartetes Ereignis eintritt, muss er keine Entscheidungen diesbezüglich spontan treffen.

Entweder zögert er also, weil er die möglichen Optionen nicht hat ausarbeiten lassen oder, weil er einfach schlecht darin ist Entscheidungen zu treffen.