Okay wenn man darüber enttäuscht ist, dass man mit einer Geburtstagsfeier überrascht wird?

3 Antworten

Menschen sind verschieden. Ich verstehe Deine Meinung. Du magst eben keine Geburtstagsfeier. Das ist ok.

Wenn Du lernst, Dich zu freuen, weil sich andere freuen, wirst Du auch die Tage als schön empfinden, bei denen Deine Wünsche nicht erfüllt werden.

Die Menschen haben es gut gemeint. Das du dich hintergangen fühlst ist auch völlig in Ordnung immerhin hast du deine Meinung dazu kund getan.
Nun ist es eben passiert, mache vielleicht nochmal klar das du die Geste als nett empfunden hast, du dich aber in der Situation unwohl gefühlt hast und nicht möchtest das sich so etwas wiederholt.

Na ja, zugehört wohl schon, aber ignoriert, weil es das nicht gibt, für andere.

Einfach null Verständnis für Menschen, denen es nicht wichtig ist. Meine letzte Geburtstags Fete war zu meinem 30 vor 39 Jahren. Telefonische Glückwünsche an dem Tag und fertig.

Am hartnäckigsten war Schwiegermutter. Was gibts zu Essen, wann holst Du mich? Das hat Jahre in Anspruch genommen, bis sie es dann endlich kapiert hatte.

Man geht seinen blöden Verwandten das ganze Jahr aus dem Weg und dann soll ich sie noch fürstlich Bewirten? Nicht vergessen, zahllose Sonderwünsche bei Essen und Getränken. Was ist das? das mag ich nicht. Hast Du kein anderes Bier geholt?

Wenn einem das nicht den Geburtstag versaut, weiß ich es auch nicht. Aber irgendwann begreift auch der Dreisteste, das nichts läuft!

Ein etwas längerer Weg. Deren Ansprüche ausbremsen, keine Extras!

Dir alles Gute - ich leide mit dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren