Ohrstöpsel beim einkaufen?

10 Antworten

Dich wird keiner darauf ansprechen, glaub's nur. Und....ich weiß nicht, ob du das weißt....ich habe da vor kurzem eine Reportage gesehen, ich weiß nicht mehr, welches Land..da haben sie einen Supermarkt aufgemacht, der extra für so Kunden wie dich eine spezielle Einkaufszeit eingerichtet haben. Also diese Kunden gehen quasi von 15 Uhr bis 16:30 einkaufen. Da wird das Licht ein wenig gedimmt, Musik kommt aus...ja, ich weiß, das bringt dir erst einmal nix. Aber du sollst wissen, dass du mit diesem Problem nicht allein bist.^^

Torontonian  29.04.2023, 10:35

2019 ist das in Neuseeland entstanden, wegen einem autistischen Kind. Wurde weitererzählt und dann kam es in die Schweiz. Hier gibt's das seit 2022. Rewe Wintgens in Bensberg und Rewe Quermann in Bielefeld machen das. 1. 2h pro Woche Woche, 2) jeden Dienstag

Grinsekater1812  29.04.2023, 10:38
@Torontonian

Ja, genau...Neuseeland war das.^^ Ja, das finde ich gut. Ich bin zwar jetzt nicht soooo lärmempfindlich, würde ich jedoch trotzdem in Anspruch nehmen, das wäre so was von entspannt, wo ich doch auch so sehr an Ruhe interessiert bin.

Torontonian  29.04.2023, 13:16
@Grinsekater1812

Ich blende das schon automatisch aus. Muss echt überlegen ob überall Musik gespielt wird. Da muss ich jetzt mal richtig drauf achten. (Komme mir gerade verpeilt vor) Angebote hört man nicht (mehr). Max. in grossen Edekas. Habe in beiden Ohren Kopfhörer aber aktuell meist keine Musik an. An der Kasse kommen die aber auch raus bzw wenn ich jmd vom Personal grüsse und frage wie es geht. Sind immer nett und die dürfen mich gerne beschallen :-)

Die sieht man doch kaum. Zum reden musst halt die Dinger entfernen. Irgendwie logisch, oder? Aber warum solltest du mit anderen reden wollen?

Daran ist nichts peinlich. Wenn Du jemanden nicht verstehst, nimmst Du die Ohrstöpsel einfach kurz raus🤷🏼‍♂️ Geht doch niemanden etwas an& glaube nicht einmal das es überhaupt jemand merkt.

Also, erstens laufen viele mit Bluetoothkopfhörern herum, da fällt es ohnehin nicht so auf, und zweitens kannst du sagen, du trägst sie aus medizinischen Gründen.

Abgesehen davon geht es ja sowieso niemanden etwas an😉😊

Lg

Ich denke nicht, dass das peinlich ist. Gefühlt läuft doch eh jeder zweite mit Musik im Ohr herum.

Und falls dich jemand fragt: sag doch einfach, wie es ist. Wenn das medizinisch bedingt ist finde ich das allemal sympathischer und komplett verständlich, im Gegensatz zu der Bluetooth-Fraktion.