Kann mir jemand weiterhelfen?

6 Antworten

Könnte der Schlüssel sein. Wenn es seit dem Piercing ist liegt es natürlich daran.

Oder an irgend einem Gegenstand ist noch etwas dran das deren System zwar absegnete aber die anderen Systeme nicht. Wenn es z.B. ein neuer oder veralteter Scanner ist. Oder wurde aus Versehen doppelt gesichert.

Hier am Hbf hat ein Laden das auch öfter. Könnte dort an den vielen Diebstählem liegen, das die ein Upgradegerät haben das ständig piept. Ich warte noch das es bei mir auch passiert

Nein. Diese Anlagen reagieren nicht auf Piercings oder auf Nägel. Würde eher deine Tasche kontrollieren, was du da noch drin hast.

Vanessa0812366
Fragesteller

Ich war heute zum Beispiel wieder im Laden aber nur mit meinen Portmonee was ich schon ewig habe und Autoschlüssel und schon wieder ging der arlam total peinlich

Vanessa0812366
Fragesteller

Bin ohne Tasche jedesmal rein

Hallo, häufig hat man irgendwo noch eine sicherung in einem Alltäglichen Gegenstand, in einem Geldbeutel oder sowas. Diese werden zwar deaktiviert beim Kauf, können sich aber irgendwann wieder reaktivieren. Das Problem hatte ich mal mit Pauls(9) Winterjacke, egal in welchem Laden wir waren, er hat immer gepiepst. Das war schon sehr peinlich. Bis wir dann in der Innentasche den Aufkleber gefunden haben.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

LG Christoph

Vanessa0812366
Fragesteller

Ich war gerade auch wieder einkaufen und habe wieder arlam ausgelöst total unangenehm hatte Portmonee und meinen Autoschlüssel nur in der Hand

Christof1984  23.08.2023, 09:41
@Vanessa0812366

Dann versuch mal nur deinen Geldbeutel durch die Schranke zu ziehen, wenn es dann noch piepst hast du das Problem eingegrenzt. Dann musst du nurnoch schauen wo der Chip eingenäht ist

Nein auf Ohrschmuck und Fingernägel reagieren diese Schutzanlagen nicht .

Vielleicht hast du noch irgendwo ein Verkaufsetikett in deiner Kleidung oder an anderen Gegenständen , die du mit in den Laden bringst . Kann in den Schuhen sein oder im Pullover am kleinen Schildchen wo die Waschanleitung ist oder irgendwo sonst versteckt .