Ohrringe und Karneval/Fasching?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung mit Ohrringen und Verkleidungen an Karneval und Halloween ist, dass die Ohrringe bei Verkleidungen erfahrungsgemäß immer deutlich größer, auffallender und ausfallender sind, als die die man sonst so trägt. Das war bei mir schon so, als ich noch ein Kind war und ist auch heute noch so.

Heute feier ich kein Karneval und Halloween mehr, aber meine Kinder und für die ist es wichtig, dass ich und meine Frau uns auch verkleiden. Und wer sind wir, uns dagegen zu stellen.

Es ist bei uns so Tradition, dass die Kinder entscheiden, wie wir uns verkleiden. Dieses Jahr haben sie sich überlegt gehabt , dass wir als Bikerpaar gehen und haben dabei noch einen kleinen Rollentausch eingebaut. Normalerweise kleidet sich meine Frau etwas "femininer" als ich. Diesmal sollte sie die "maskuline" Rolle spielen. Sie also in Kunstlederjacke -Hose und -Stiefel ihre Haare ungebändigt und mit mehreren dicken Silberketten und dicken, großen Silbercreolen und ich die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden,stark geschminkt, meine dünnen zwölf Zentimeter Creolen tragend, dazu eine bauchfreie rosa Bluse, eine besche Hose und High Heels.

Letztes Jahr sind wir als Prinzessinnen in edlen Kleidern und süßen Blumenohrhängern gegangen.