Ohrringe tragen nicht möglich?

3 Antworten

Leider ist "echt Silber" nicht 100% Silber. Bei “Sterlingsilber“ oder "Silber 925“ sind 92,5% Silber und der Rest ist etwas Anderes - möglicherweise Nickel. Das sollte nicht sein, ist aber nicht auszuschließen.

Probiere es mal mit Titan. Titanschmuck besteht zu 100% aus Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Du bist anscheinend gegen mehrere Materialien allergisch. Meine eine Tochter hatte mal Probleme mit den Ohrlöchern, die haben wir durch Anschaffung von Titan-Steckern in den Griff bekommen. Sie kann jetzt wieder praktisch alles tragen.

Stecker desinfizieren, Ohrloch desinfizieren, Stecker rein und das ganze behandeln als wäre das Ohrloch frisch. D.h. Täglich vorn und hinten desinfizieren, nicht drehen nicht bewegen.

Das ganze bis das Ohrloch sich beruhigt hat und dann noch 1-2 Wochen mehr.

Danach solltest Du wechseln können. Ob Du Silber tragen kannst, ist unklar, aber probieren kannst Du es.

11 Jahre Ohrlöcher und keine Antwort auf eine Nickel-Allergie?! Titan, Bioflex, reines Gold - es gibt da doch wirklich genug Alternativen ...