Ohrringe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrringe die nur Sterling Silber sind, sind jetzt auch nicht wirklich teuer. Vielleicht 5-10€ teurer. Kauf einfach beim Juwelier um wirklich sicher zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Modeschmuck enthält fast immer Nickel, also ungeeignet. Würde Dir entweder Titan oder Gold/ Silber empfehlen. Ich denke es sollte Dif Deiner Gesundheit zuliebe wert sein. LG

Geh bitte in ein piercingstudio, dort bekommst du auch direkt den passenden Erstschmuck eingesetzt.

Sollte der Spruch kommen von wegen regelmäßig drehen, dann bitte, lass das versprochen? Das reißt das ohrloch nur auf und es kann nicht richtig abheilen.

xmi1le
Fragesteller

Hab meine Ohrringe damals bei einem Juwelier machen lassen, da meine beste Freundin kurz vorher sehr schlechte Erfahrungen machen musste bei einem Piercer, hab beim Juwelier auch Gesundheitsstecker bekommen und es ist auch alles super abgeheilt, würde nur gern jetzt auch mal andere Ohrringe tragen :)

Katastrophenfee  27.04.2024, 14:20
@xmi1le

Ohrlöcher sollten nicht geschossen werden, das richtet nur Schaden an, deswegen ab zum piercer, wenn sie nicht richtig geguckt hat wegen einem guten Studio dann sorry, aber das ist dann ihr Problem, piercer sind 1000x besser als ein juwelier fer 0 Ahnung von den Hygienestandarts hat.

xmi1le
Fragesteller
@Katastrophenfee

Fand es gar nicht so schlimm hatte die wähl zwischen stechen und schießen und die Frau die das machte war auch sehr freundlich und hat alles genau erklärt :)

Katastrophenfee  27.04.2024, 14:27
@xmi1le

Ein juwelier schießt nur, stechen darf die überhaupt nicht, aber ist dein Körper 🤷‍♀️ am Ende musst du entscheiden welchen Horst-Kevin du an dich ranlässt, nur jammer dann bitte nicht herum wenn das ganze komplett nach hinten losgeht.

xmi1le
Fragesteller
@Katastrophenfee

Ich verstehe deine Sichtweiße nicht, die die mir das gemacht hat war ausgebildet dazu somit durfte sie auch stechen, und am ende hab ich ja gemerkt das die Frau 1000mal besser war als der Piercer, somit hab ich eine richtige Entscheidung getroffen, du gehst in der Hinsicht sehr bilde durch die Welt, am ende sollte jeder für sich selber entscheiden was er macht, was aber noch lang kein Grund ist es irgendwie schlecht zu reden, laut deiner aussage hab ich gelernt das du keinerlei Erfahrung mit Ohrring stechen lassen hast was einen Juwelier betrifft, also bitte halte dich in der Hinsicht etwas zurück, keine Erfahrung = keine Meinung, soll nicht böse gemeint sein aber du "predigst" in großen Worten das ein Juwelier schlecht sei, aber selbst hast du noch keine Erfahrung gemacht damit und sowas ist unfair gegen über den menschen die diesen beruf ausführen.

Katastrophenfee  27.04.2024, 14:55
@xmi1le

*rofl* Deine Erfahrung sieht man, hättest welche müsstest die Frage nicht stellen, auch nicht zum Erstschmuck, aber mein mal 🤣

Hi,

Wenn dir Gold und Silber zu teuer sind, kauf am besten welche aus Titan. Das ist auch bei einer Nickel Allergie verträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung