Nickel Allergie?

4 Antworten

Wird rot, juckt, Quaddeln etc. Allergien sind nicht psychisch. Die merkt man.

Idk264
Fragesteller

okay aber, ist in Billig Schmuck Nickel enthalten und würde ich das schnell mitbekommen?

zocker0796  21.07.2021, 20:21
@Idk264

Eigentlich sofort . Wie beim Wespenstich . Wenn was kommt, zieh halt aus. Oder mach hydrocortisoncreme drauf

Bei de sog. Chirurgenstahl ist kein Nickel drin (eigene Erfahrung).

Eine Allergie würde sich u.U. schon ein paar Stunden nach dem stechen zeigen. Die Ohrlöcher werden rot, dick, schmerzen und entzünden sich.

In Modeschmuck ist heute nur noch selten Nickel drin, da viele Menschen allergisch reagieren. Steht dann oft dran: nickelfrei........Wenn sich bei dir nichts zeigt, dann bist du auch nicht allergisch darauf. Und beim nächsten Schmuckstück dann nachfragen.......

Du hast keine Allergie.

Wenn du Billigschmuck verträgst, ist der hypoallergene Chirurgenstahl vollkommen unproblematisch.

Deswegen immer Piercings und Schmuck aus Titan wählen. Ergo keine Gefahr :)