Ohrloch seit fast einem Jahr gestochen,es entzündet sich immer wieder, was soll ich tun?
Ich habe mir vor fast einem Jahr Ohrlöcher stechen lassen. In den ersten 6 Wochen hatte ich die Ohrringe wie empfohlen immer drin gehabt,aber bis jetzt blieben meine Ohrläppchen rot und geschwollen, und ich bekomme mein Ohrring schon nach 1-2 Tagen rausnehmen nicht mehr richtig rein,als wäre da irgendwas zugewachsen oder gestopft. Deshalb musste ich das immer feste reinstechen, damit das klappt,doch dann kommt immer viel Blut raus.Wenn ich sie aber rausnehme kommt auch immer wieder Blut raus.Es tut weh wenn ich dich Ohinge reinsteche und es ist mir jetzt passiert,dass ich links quasi zwei "Wege" für die Ohrringe fühle ,wahrscheinlich wegen dem feste reinstechen nach Gefühl weil ich nicht durch das Ohrloch komme.
Ich habe mir überlegt,solche Ohrloch-Reinigungsstäbchen zu kaufen, die man so durch das Loch ziehen kann.Ist das sinnvoll?
Was soll ich machen?
Oder soll ich mir Pflegeprodukte für Piercings holen?
2 Antworten
Also ich fange mal vorne an:
1. Bitte pflege deine Ohrlöcher 2x täglich bis sie komplett abgeheilt sind. Aktuell würde ich dir dafür Tyrosurgel empfehlen, wenn die Ohrläppchen entzündet sind. Ist ein sehr leichtes Antibiotikum. Mindestens 10 Tage sehr konsequent 2x täglich.
2. Lass dir Titanschmuck einsetzen oder echten Schmuck und lass ihn drin. Bitte wechsel dem Schmuck nicht, wenn die Ohrlöcher nicht abgeheilt sind.
3. Lass die Ohrstecker so lange im Ohr, bis sie abgeheilt sind. Zwei Tage rausnehmen, dann sind sie, wie du schon feststellen konntest, quasi wieder zugewachsen. Es ist toral klar, dass du die mit Gewalt wieder durchstechen musst. Eine entzündete Wunde versucht der Körper zu schließen.
Eventuell gehst du mal zu einem guten Piercer und lässt dir das ordentlich erklären.
Man muß Ohrstecker mindestens ein bis zwei Jahre tragen bevor man die so lange rausnehmem kann ohne das die Löcher wieder zugehen.
Da du die Stichkanäle immer wieder verletzt, beginnt die Zeit auch immer wieder von vorne zu laufen, bis du die Stecker endlich drinlässt.
Idealerweise holst du dir beim Piercer Titanlabretstecker und lässt die dann einfach drin. Man nimmt die weder zum "Saubermachen" raus noch ansonsten.
Zum Desinfizieren eignet sich Octenisept oder Prontolind.
Irgendwelche Stäbchen sollte man keinesfalls durchs Ohrloch ziehen, die Stecker sollten einfach nur drinbleiben.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)