Ohrringe nach 4 Tagen wechseln?

4 Antworten

Nein. Bei geschossenen Ohrlöchern würde ich mindestens 8 Wochen warten bis zum ersten Wechsel. Könnte sein, dass auch das noch zu früh ist, geschossene heilen einfach schlecht. Und auch nach 8 Wochen nicht länger entfernen, der Schmuck muss im ersten Jahr dauerhaft getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nach wenigen Tagen fühlt sich meist alles gut an, aber die Haut im Stichkanal ist noch nicht richtig da. Wenn Du jetzt wechselst, geht das alles wahrscheinlich wieder kaputt. Darum 6-8 Wochen warten und dann erstmalig wechseln. Bis zu einem halben Jahr nach dem Stechen die Ohrringe nur zum Wechseln entfernen, also nur wenige Minuten raus.

Falls Du Sport hast etc. dann erstmal abkleben. Wenn Du sie doch rausnimmst, dann nimm Dir eine kleine Box zum Sport mit, tu die Ohrringe da rein und setze sie nach dem Sport sofort wieder ein. Desinfektionsmittel dabei zu haben kann auch nicht schaden, desinfiziere anfangs beim Wechseln Ohr und Stecker vor dem Entfernen und vor dem Einsetzen, dann gent nichts schief. Die Hände sollten natürlich auch sauber sein.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Nein, wenn Du keine Entzündungen haben willst, dann halte die Dir vorgegebene Zeit ein, auch wenn es verlockend ist, schon neue Ohrringe zu tragn.

Alles Gute für Dich.

Wenn man nicht zuhört, was sie einem beim Stechen sagen.. dann hat man nachher eben zurecht Dauerprobleme.

Schlechte Idee& üb mal Umfragen-Optionen.

PS: ah, zwischenzeitig gemerkt