Ohrringe bei islamischen Männern?

8 Antworten

Die frage war ob mann es darf oder nicht. Früher trugen einige ottomans ohringe aber es diente einem zweck es war so etwas wie ein symbol (vergleichbar mit tattoos damals um zu zeigen wer zu wem gehört). Es war also damals erlaubt weil es zum zweck diente. Nun ist es jedoch nicht mehr erlaubt man trägt es nur wenn es einem gefällt erlaubt ist es nicht mehr :D

Sie dürfen sich keine Öhrlöcher stechen lassen, aber Magnetohringe sollten in Ordnung sein.

Das weiß niemand... es wusste ja vor 2001 auch noch niemand, dass man mit Flugzeugen in Gebäude fliegen darf.

user1076
Fragesteller

wie witzig! Wie wäre es mit ordentlichen Antworten???

snoopyne  17.10.2011, 21:39
@user1076

das ist ne ordentliche...man muss sie nur verstehen..

user1076
Fragesteller
@snoopyne

ich bin nicht doof... hab sie verstanden, trotzdem

Mein Freund ist Moslem, hatte auch einen hat ihn aber wieder rausgenommen weil er sich zurückbesinnt hat, dass er keinen tragen darf.

Als würden alle Moslems streng nach dem Koran leben. Das glaubst du ja wohl selber nicht!

Freakk2011  17.10.2011, 21:35

du sprichst mir aus der seele !

P.S Die christen auch nicht :D

Freakk2011  17.10.2011, 21:35

du sprichst mir aus der seele !

P.S Die christen auch nicht :D

user1076
Fragesteller

ach und desswegen geht man extra in die Hochschule um arabische Texte, also Koran lesen zu können? Wie wäre es, wenn du mal ordentlich lesen würdest???

user1192  17.10.2011, 21:43
@user1076

Hä? Du hast gefragt, ob das erlaubt ist. In KEINER der 3 größten Religionen ist Selbstverstümmlung erlaubt. Und nichts anderes ist das (auch wenn es schön ist). Klar ist: Weder Moslems noch Christen halten sich an ihre Bücher, sondern nur an das, was ihnen am besten passt!

cellini2O11  17.10.2011, 22:01
@user1192

Weder Moslems noch Christen halten sich an ihre Bücher, sondern nur an das, was ihnen am besten passt!

Naja...auf Moslems allgemein sich zu beziehen ist falsch.Eher die in Europäischen Ländern oder eben Staaten wo die Muslime die eindeutige minderheit ist.Meine Generation weiß sehr wenig vom Islam.Auf die kannst du dich ruhig dein Text widmen.Natürlich gibt es auch in Muslimischen Ländern diese und diese Leute aber der großteil der Jugend ist da schon eher 'aufgeklärt'.^^

user1192  17.10.2011, 22:44
@cellini2O11

Quatsch! Menschen halten sich immer nur an das, was ihnen am besten passt! Und wenn man verzichtet, tut man das, um sich selbst zu rechtfertigen oder um besser zu sein als andere.

Menschen sind NICHT, NIEMALS altruistisch- auch nicht dem Gott gegenüber. Sie sind EGOISTISCH, und das bedeutet, dass sie sich aussuchen, was ihnen am besten passt!

WasGuckstxDu  18.10.2011, 15:27
@user1192

eben nicht alle vielleicht die mehrheit aber zum beispiel in meiner familie (sehr sehr groß) sind die meisten oder dast alle strenggläubig und richten ihr leben auch nachdem islam mein uhropa(2008) gestorben war ca. 110 111 jahre alt (man weiß es nicht genau) bis zu seinem tod hat er jeden tag gebetet! er war durch sein alter zwar sehr krank und konnte sich auch nicht so schnell bewegen aber trotzdem hat er jeden tag 5 mal am tag gebetet !!! also das was du schreibst kannst du nicht veralgemeinern ! du kannst das nicht so sagen als ob jeder mensch so denkt!

Aleyna27  18.10.2011, 22:12
@user1192

Tanzcafe hat recht und das ist übertragbar auf ALLE regeln und gesetzte.

cellini2O11  17.10.2011, 21:45

Hilft dem fragesteller nicht gerade weiter,aber du hast recht.