Islamische Jungs Ohrring?

6 Antworten

In Europa trugen auch Männer Ohrringe! Z.B. Handwerker! Aber auch Piraten und Seeleute! Muslimische auch? Wenn Du Deinen Glauben ernstnehmen willst, frag doch mal den Imam oder Hodscha! UNd wenn Du in keiner Moschee bist - such Dir eine, wo Du Dich wohlfühlst! Gesegnete Zeit!

Es ist vielleicht keine Sünde, aber es gehört sich nicht für einen gläubigen Menschen. Das gilt für den Islam, aber auch für Christen. Wer im Glauben reif ist, wird es unterlassen.

der muslim und die muslima sollen anständig aussehen. da gehört kein ohrring dazu. und strenggenommen ahmt man damit den "ungläubigen" nach. ich bitte um entschuldigung, wenn sich nicht-muslime mit diesem ausdruck angegriffen fühlen!

3 Ohrloch - Islam

Das ein Ohrring auf jedem Ohr erlaubt ist weiß ich aber wie ist es wenn man an einem Ohr zb. Noch ein zweites hat- ist das haram oder makruh? :-)

...zur Frage

Probleme mit dem islamischen Kalender: Müssten sich die Monate / Jahreszeiten nicht allmählich verschieben?

Ich habe gelesen, dass der islamische Kalender zwar auch wie "unser" Kalender 12 Monate hat, aber diese weniger Tage (29 oder 30) haben. Dadurch wird das "islamische Jahr" 11 Tage kürzer als das der christlichen (westlichen) Zeitrechnung.

Nun ist auch die moderne Zeitrechnung ja nicht perfekt und muss gelegentlich durch "Schaltsekunden" korrigiert werden. Sicherlich sind diese so korrigierten Verschiebungen aber so klein, dass sie keiner bemerken würde. Bei 11 Tagen hingegen denke ich schon, dass das nach ein paar Jahren auffällt - einfach dadurch, dass der selbe Tag (also z.b. Neujahr) vor ein paar Jahren eben bei gänzlich anderem Wetter stattgefunden hat - schließlich wandert dieser ja relativ zu unserem Kalender und den Jahreszeiten jedes Jahr um 11 Tage nach vorne. Also in drei Jahren um mehr als einen Monat...

Ist diese Überlegung soweit richtig oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Wenn das so ist, dann liegt in dieser Verschiebung auch die Ursache, warum z.b. der Ramadan (nach unserem Kalender) immer zu einem anderen Zeitpunkt liegt - oder?

Gibt es Länder oder Gesellschaften, in denen man sich ausschließlich nach dem islamischen Kalender richtet? Sind diese dann nach außen isoliert oder wie kommen die mit der westlichen Zeitrechnung überein? Es ist ja manchmal schon nervig genug, wenn man verschiedene (Uhr-)Zeitzonen berücksichtigen muss... Wie geht sowas also?

Gerne lasse ich mir auch von (hier lebenden) Muslimen berichten, in "welcher Zeit" sie leben bzw. ob sie mit zwei verschiedenen Kalendern im Alttag arbeiten - quasi in der Familie und den Glaubensbrüdern der islamische und für die restliche nicht muslimische Welt der andere Kalender... Geht das?

Die Frage ist wirklich ernst gemeint! Bitte darin also keinen Angriff oder Verunglimpfung zu sehen!

...zur Frage

Wie wird es besser mit meinem vater?

Also ich habe ein Problem und zwar bin ich jetzt 15 Jahre alt und habe seit 5 Monaten einen Freund, meine Mutter erlaubt mir alles also d.h. Zu ihm zu fahren oder dort zu schlafen nur oft sagt sie nein wegen meinem Vater weil er sowas niemals erlauben würde er weiß davon auch nichts also was meine Mutter mir erlaubt

er kennt meinen Freund aber trotzdem lässt er mich nicht mit der Begründung ich wäre zu klein.. was kann ich tun ich weiß was ich mache ich mache nichts was ich bereuen werde aber es kann so nicht weiter gehen icj will meinen Freund sehen und das jeden Tag

man kann auch nicht mit ihm reden er ist einfach stur und bleibt bei seiner Meinung

...zur Frage

Ist ein Ohrloch stechen bei Jungs eine Sünde?

Hi Leute, unzwar bin ich 14Jahre alt und bin Moslem. Ich wollte mir ein Ohrloch stechen und mein Vater meinte das wäre OK. Nun habe ich ein paar Freunden gesagt, dass ich mir ein Ohrloch stechen will und sie (viele Freunde sind Moslems) meinten das wäre eine Sünde/Haram. Hab auch viele Muslimische Freunde die einen Ohrring oder Ohrstecker haben. Stimmt das?

...zur Frage

Ich verpasse das Freitagsgebet wegen der Schule ist es trotzdem Haram?

Assalamu Alaikum Geschwister ,

Ich bin jetzt in der 8 Klasse und ich möchte regelmäßig bzw. muss regelmäßig zum Freitagsgebet, da das Freitagsgebet aber im Moment um 12:44 Uhr gebetet wird und ich jeden Freitag bis 13:35 Uhr Schule habe kann ich nicht dahin.
Was soll ich machen ? Ist es trotzdem Haram ? Ich meine ich kann nicht jeden Freitag mir gehts nicht gut ( man darf in solchen Lügen also sowas wie eine Notlüge aber das ist ein anderer Punkt ) auf jeden Fall wie soll ich das machen ?
In einer Gemeinschaft beten in meiner Schule das würde auch nicht klappen, da meine Schule sowas nicht erlaubt.
Könnt ihr mir sagen ob das immer noch Haram ist ?

...zur Frage

Fake Ohrring-Piercing(Ohrklemme) Befestigung?

Hey ^^ ich hab mal ne Frage.

Hab mir ne Fake-Piercing Ohrklemme gekauft, siehe unten Bild.

Doch wie befestigt man sowas eigentlich richtig? :D Kennt sich jmd damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?