Ohrringe bei Christ stechen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du normale Ohrringe stechen lassen, oder wirklich oben in den flachen Teil des Ohrknorpels?

Ich würde für letzteres wirklich zum Piercer gehen, der wird mit einer sehr scharfen Nadel die Löcher stechen und hat das Wissen, wieviel Spiel der Schmuck haben muss, wie lang der Stab sein muss etc.

Christ verwendet Studex-75, ein Ohrloch-Stechsystem, bei dem ein Großteil der Pistole nach jedem Stechen ausgetauscht wird. Auch sind die Stifte sehr viel dünner als bei klassischen Pistolen, darum tut das weniger weh und ist hygienisch besser als klassische Pistolen. Meine Töchter haben damit Ohrlöcher bekommen, und alles lief gut.

Sie waren 3 Jahre alt, und was sie ohne Weinen ausgehalten haben, hältst Du bestimmt auch aus.

Die Person, die das System einsetzt, sollte aber sicher und erfahren sein. Kennst Du das Geschäft? Stechen die Ohrlöcher auch in Corona-Zeiten?

Kosten sind bei 15€-30€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W00dp3ckr  21.11.2020, 20:07

Also die klassischen Ohrlöcher sind "Lobe Piercings" also Piercings des Ohrläppchens. Ein Flat ist ein Piercing in den flachen Teil des Knorpels im oberen Teil der Ohrmuschel.

Ididntsayit
Fragesteller

Dankeschön :)

Ididntsayit
Fragesteller
@W00dp3ckr

Oh stimmt sorry hahah bin neu hier weiß nicht genau wie man das hier alles macht 😅

W00dp3ckr  23.11.2020, 21:31
@Ididntsayit

Danke sehr für das Sternchen :-). Ja, ich find auch manchmal die Entscheidung schwer.

Bitte bitte bei einem Piercer stechen lassen. Kein Juwelier hat Ahnung von Schmuck, Material, Platzierung, den Risiken, den Folgen, der Abheilung, etc. Was machst du, wenn du bei der Abheilung Probleme bekommst? Deswegen hat man einen professionellen Ansprechnpartner.

Zudem schießen viele Juweliere, auch Knorpelpiercings (was deines ist). Dies ist höchst unhygienisch (da keine anständige Reinigung möglich, bspw HIV übertragbar) und zerstört dein Gewebe (heißt, dein Knorpel kann splittern und du hast dein Leben lang Probleme damit).

Suche einen anständigen Piercer auf, welcher dich in all deinen Fragen berät.

Ididntsayit
Fragesteller

Dankeschön :)

Bei Christ dürfen die gar nicht stechen, da wird nur mit den unhygienischen Ohrlochpistolen geschossen. Zudem sind die hygienischen Bedingungen dort normalerweise so rudimentär, daß dort unter Coronabedingungen gar nicht mehr geschossen werden darf.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ididntsayit
Fragesteller

Dankeschön :)