Ohrlöcher entzündet?

3 Antworten

Bitte nicht den Schmuck entfernen, lass den auf jeden Fall drin, sonst verkapselt sich die Entzündung. Geh am besten morgen gleich zum Piercer und lass den draufschauen, ob der Stecker noch lang genug ist - erst recht, wenn du die Ohrlöcher beim Juwelier hast schießen lassen. Der Schmuck muss hochwertig und ausreichend lang sein. Gegen die Entzündung hilft, neben dem richtigen Schmuck, auch Betaisodona. Aber der Schmuck ist mindestens genauso wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Wie alt sind die Ohrlöcher? Wenn sie frisch sind gehst du am besten zum Piercer, auch und vor allem falls du die nur hast schiessen lassen. Dann sollte der billige Schiessstecker sofort ausgewechselt werden gegen normalen Ersteinsatzschmuck aus nickelfreiem Titan.

Wenn die Löcher schon älter sind und eigentlich abgeheilt waren, hast du den Schmuck gewechselt? Dann würde ich zum vorherigen Schmuck zurückkehren.

Oder bist du irgendwo hängengeblieben?

So oder so, dann natürlich die Entzündung behandeln, zB mit Tyrosur Gel oder Betaisodona Salbe.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht

• Wie pflegst du?
  • Drehst du?
  • Aus was besteht dein Schmuck? Titan oder Chirurgenstahl?
  • Wie alt sind deine Ohrlöcher?
  • Hast du Schmuck gewechselt oder getauscht?
  • Wurde die gestochen (Gewebe wird verdrängt) oder geschossen (Gewebe wird zerfetzt)?