Ohrloch stechen?

3 Antworten

In so einer Situation sollte man nicht neu stechen, sondern das noch vorhandene Loch wieder aufdehnen (lassen). Und dann ununterbrochen Ohrstecker tragen. Das Loch geht sonst wieder zu.

Wenn man jetzt neu sticht, hast du zwei Löcher nebeneinander oder zwei Ausgänge bei dem Loch - beides ist nicht gut 😬🧐

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Als ich mir damals mein Septum neu stechen lassen hatte, wurde mir empfohlen lieber den 100%ig sterilen Schmuck vom Piercer zu nehmen, weil ich auch mein altes Hufeisen reinmachen wollte um halt Geld zu sparen.

Sie meinte, wenn ich möchte könnte sie mir das als Erstschmuck wieder reinmachen, aber kann sein, dass die Heilung nicht so gut verläuft wie mit einem neuen, weil es ja trotz Desinfektion wohl nicht 100%ig steril wäre.

Also ich denke das sieht jeder Piercer anders. Musste einfach fragen, nimm deinen alten Schmuck mit und dann könnt ihr ja spontan entscheiden.

Wichtig ist, dass dein Schmuck aus Titan ist!

Leider musst du bis zur Verheilung des Piercings den Schmuck vom Piercer tragen….Danach kannst du es wechseln