Ohrloch schmerzt und eitert wie behandeln?

2 Antworten

Hast du diese wirklich stechen lassen oder schießen? Da du einen Stecker wie vom Schmuckgeschäft trägst und kein Labret was der Piercer einsetzt.

Ich würde weniger auf Wildfleisch tippen, schaut mehr nach Eiter aus. Ich würde ein Titanlabret einsetzen und es mit Betaisodaona behandeln.

Aber wenn du beim Piercer warst, dann kannst du auch nochmal mit ihm Rücksprache halten, dieser sollte per Telefon, WhatsApp, E-Mail oder ähnlichen zu erreichen sein

questionner001
Fragesteller

Ne ich hab’s mir wirklich stechen lassen, bei dem piercer mit den besten Rezensionen bei uns.. Ich weiß auch nicht warum ich diesen Stecker bekommen habe.. Danke für die Hilfe, werde das dann machen!

Natimichl  04.02.2021, 12:45
@questionner001

Dann würde ich mich da nochmal informieren, was er dir rät, er sollte ja irgendwie zu erreichen sein. Ich kenne das von meiner Piercerin sie ist auch zu erreichen, wenn es um Piercingprobleme geht. Du darfst sogar zu ihr gehen, wenn es ein richtiger Notfall ist. Nur um Schmuck zu wechseln nicht, aber ist es eine Fette Entzündung oder ähnliches, dann darf sie sogar behandeln, da es ein Notfall ist.

needlewitch  04.02.2021, 12:47
@questionner001

Das ist ein gewöhnlicher Schiesstecker, sowas würde ein seriöser Piercer überhaupt nicht benutzen. Das wird daher wohl auch nicht gestochen, sondern geschossen worden sein was hygienisch meistens sehr fragwürdig und nicht steril ist.

Gute Rezensionen kann man halt auch kaufen...

Das sieht doch deutlich mehr nach einer Eiterblase als nach Wildfleisch aus.

Ich würde erstmal einen gescheiten Stecker reinmachen - also einen Titanlabretstecker in 1,2mm x 10mm und dieses unechte Teil mit der Schraube, wo sich die Erreger drin sammlen, am besten gleich wegwerfen.

Dann ordentlich desinfizieren - zB mit Betaisodona Lösung und das 3 mal täglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
questionner001
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort:) Ich war mir nur nicht sicher ob ich die Ohrringe selber rausholen sollte, im Falle einer Verkapslung oder so.. aber dann werde ich mir solche Ohrringe bestellen und das mal probieren! Danke!

needlewitch  04.02.2021, 00:50
@questionner001

Solange was drin ist und du beide Steckerenden sehen kannst ist es nicht eingekapselt. Zum Auswechseln vorher alles bereitlegen, die neuen Stecker 10 Minuten abkochen, abkühlen lassen und mit etwas Desinfektionsmittel schmieren beim Einsetzen.

questionner001
Fragesteller
@needlewitch

Hättest du eine Empfehlung für eine gute Seite wo man die Stecker bestellen könnte?

W00dp3ckr  04.02.2021, 06:49
@questionner001

Sie hat bei der letzten derartigen Frage wildcat.de und trust Mannheim empfohlen.