Ohrloch schmerzt dauernd?

3 Antworten

Vielleicht liegt es an den frischen Ohrloch man sollte nicht darauf schlafen, solange es nicht verheilt ist und drehen solltest du an einem Piercing natürlich auch nicht. Mit was pflegst du aus was besteht der Schmuck? Ist der Schmuck lang genug oder sitzt er recht eng, was sagt dein Piercer dazu, dass das Ohrloch schmerzt?

Hanna589
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich habe Kochsalzlösung für das frische Piercing zum pflegen und ein Antiseptikum mit Alkohol und Arnika wenn es sich entzündet. Tatsächlich tut mir das alte allerdings viel mehr weh als das neue, deswegen bin ich auch so verwundert. Sind beides Lobe Piercings. Das piercing ist extra länger sodass es etwas raussteht und in dem alten habe ich ganz normale Silber Stecker. Und der Piercing Stecker ist aus Titan

W00dp3ckr  25.05.2021, 21:59
@Hanna589

Oh, OK. Wird das Ding vielleicht zu stark beim Schlafen bewegt?

Hanna589
Fragesteller
@W00dp3ckr

Kann natürlich sein ich drehe mich auch sehr viel nachts. Es ist halt mehr so am unteren Teil des Ohrläppchens, deswegen wird es das alte sein. Das obere hat schon länger ein bisschen gezickt bin aber auch in den ersten beiden Wochen nach dem stechen viel hängen geblieben

Ich würde es einige Tage in regelmäßigen Abständen mit evtl.

Watte o.sauberes Tuch mit dem Antiseptikum sauber machen.Die Stecker von den Ohrringen

gründlich säubern.

Bereits nach 2-3 Tagen wirst du Erfolg verspüren.

Habe meine Erfahrungen mit meinen Ohrlöchern selbst erlebt.

Also,viel Erfolg und alles gute

Hanna589
Fragesteller

Ja das ist einen Versuch wert. Wechseln tut halt auch tierisch weh da graut es mir vor. Ich bin dann auch nicht so in der Übung und dann dauert es so lang bis ich den Verschluss zu hab. Ich hatte die Stecker vor ein paar Tagen gewechselt und desinfiziert, ich kann mir gar nicht erklären wo das herkommt

Ich würde beide Ohrringe rausmachen und

mit

einem Ohrloch Antiseptikum behandeln!

Kostet nicht viel,

hilft 100%ig !Das

Vergnügen hatte ich auch schon.Mit dem

Antiseptikum ist es

schnell wieder in

Ordnung.

Hanna589
Fragesteller

Kann ich denn die Ohrringe aus den 7 Monate alten Ohrloch rausnehmen ohne das es wieder zuwächst? Das obere Ohrloch (Upper Lobe) muss ich drinlassen allerdings schmerzt das auch weniger als das untere. Ich habe ein Antiseptikum aus der Apotheke schon drauf getan, allerdings sind die Ohrringe eben in beiden noch drin

W00dp3ckr  25.05.2021, 21:58
@Hanna589

Wenn es wehtut, gibt es halt die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo nicht ganz verheilt ist und an der Stelle zuwächst.

Hanna589
Fragesteller
@W00dp3ckr

Okay danke für die Antwort. Dann versuche ich es weiter mit Antiseptikum