Ohrloch geblutet nach Stechen?

3 Antworten

Lassen wie es ist, damit du keine Bakterien in die Wunde putzt. Die Kruste fällt von alleine ab.

Du sollst ja sowieso das Ohrloch mit Desinfektionsmittel besprühen. Wenn Du mit nem Wattestäbchen die Kruste entfernst, dann ist das kein Schaden. Dann musst Du keine Angst haben, dass Du Dir die Kruste in den Stichkanal ziehst. Das ist nämlich sehr unangenehm.

Algengruetze
Fragesteller

Kann ich die Kruste auch einfach so lassen?

W00dp3ckr  18.06.2023, 00:14
@Algengruetze

Wenn Du Dich dabei wohler fühlst, versuch das. Wenn Du was machst, nur mit desinfizierten Fingern und desinfiziertem Ohrloch. Und/oder sauberem Wattestab.

Dir wird ja sicherlich der Piercer gesagt haben, was du machen sollst.

Er wird dir sicherlich auch gesagt haben, dass du dir Octinisept oder dergleichen zulegen, und damit die Wunde/Wundkanal reinigen sollst ...

Algengruetze
Fragesteller

Er hat nicht wie gesagt, was ich tun soll, wenn ich ausversehen drankomme und das anfängt zu bluten. Also Nö.