Ohrloch entzündet was tun?
Hallo,ich habe mir vor 1 Woche an jedem Ohr ein 2. Ohrloch stechen lassen. Das eine Ohr hat sich schon richtig entzündet aber ich darf die erst nach 6 Wochen raus machen. Ich habe ein Antisept Spray + tropfen vom Juwelier bekommen,die meinten ich soll es 2x am Tag drauf machen und danach einmal drehen. Habe ich auch gemacht. Habt ihr vllt Ideen was ich noch machen könnte? Die Medizinischen Ohrstecker sind noch drinnen
Mittlerweile sieht das schon so aus den Ohrring kann man garnicht mehr erkennen
2 Antworten
Bitte geh zum Piercer und lass dir dort vernünftigen Erstschmuck aus Titan einsetzen. Diese "medizinischen Stecker" sind viel zu kurzer, minderwertiger Schrott. Die meisten Entzündungen bekommt man mit Tyrosur ODER Betaisodona in den Griff (immer nur ein Mittel). Zur normalen Oflege kann ich Kochsalzlösung empfehlen. Das wird dir der Piercer aber auch noch einmal erklären. Und das Piercing nicht drehen! Das kann nicht "festwachsen", du reißt nur jedes mal den Stichkanal auf, was di Heilung verzögert und die Gefahr erhöht, dass Keime in die Wunde gelangen (was bei dir vermutlich einer der Gründe für die Entzündung ist). Und versuche nicht auf den frischen Piercings zu schlafen und sie so wenig wie möglich zu reizen (z.B. beim Haare kämmen und waschen).
Ich stimme Virgilia zu - nicht drehen und morgen sofort zum Piercer, vernünftige Stecker mit ausreichender Länge aus Titan einsetzen lassen und die Entzündung mit Betaisodona behandeln. Juweliere kann man was Piercings angeht absolut in der Pfeife rauchen.
@AtropaBella ich hatte da mein erstes Ohrloch auch stechen lassen und hatte keine Probleme