Ohrloch entzündet?
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe....
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein 2. Ohrloch stechen lassen und bis jetzt war eigentlich alles okay, aber heute, als ich mir meinen anderen Ohrring reingetan han habe ich bemerkt, dass mein 2. Ohrloch (also das, was ich mir vor 3 Monaten stechen lassen hab) geblutet hat, also da war um den Ohrring eine Kruste
Ich habe jetzt meinen (medizinischen) Ohrring rausgetan und desinfiziert und das Ohrloch auch. Hinten an meinem Ohrloch ist auch so ein kleiner roter Hügel.
Ist das schlimm, also muss ich zum Arzt gehen, oder was soll ich machen? Ich mach mir irgendwie volle Sorgen, weil es halt das erste Mal ist, dass mir sowas passiert.....🫠
1 Antwort
Zum Arzt gehört das definitiv nicht. Du solltest es ordentlich pflegen. Roter Hügel lässt sich ohne Bild halt wirklich schlecht beurteilen. Tut es weh? Hast du sie in einem Piercingstudio machen lassen? Dann geh zu deinem Piercer. Wenn du beim Juwelier warst, geh in die Apotheke und kauf dir Betaisodona-Lösung oder meinen Favoriten Tyrosurgel und behandel es 14 Tage 2x täglich damit.
Ganz wichtig: Ohrringe drin lassen. Nicht rausnehmen, bis es ordentlich abgeheilt ist, sonst machst du es nur schlimmer.
Auf jeden Fall drin lassen. Und ja wieder rein. 3 Monate alte Ohrlöcher, die zudem irgendwie irritiert sind, wachsen definitiv wieder zu. Wenn man Pech hat sogar richtig schnell.
Erstmal danke für deine Antwort,
Ich hab die Ohrringe beim Juwelier machen lassen
Es tut aber nichts weh...
Soll ich die Ohrringe wieder reintun? Weil ich hab sie vor ca. einer halben Stunde rausgenommen... ist das sehr schlimm?