Ohrloch entzündet?
Habe mir letztes Jahr Anfang Mai (also ziemlich genau vor einem Jahr) Ohrlöcher stechen lassen. Jetzt hat das eine Ohr heute angefangen ein bisschen wehzutun, ist rot und blutet leicht. Ich denke mal mein Ohrloch ist entzündet. Die Frage ist nur: Sollte ich lieber gar keinen Ohrring reinmachen oder meine medizinischen Ohrringe, für den Fall, das es sein könnte, dass das Ohrloch zuwächst (wenn das in einer so kurzen Zeit nach 1 Jahr möglich ist). Desinfiziert und gereinigt habe ich das entzündete Ohrloch bereits. Ich habe nur Angst, dass es evtl zunächst und möchte das möglichst verhindern. Lg
3 Antworten
Wenn diese "medizinischen Stecker" beim Juwelier oder im Schmuckgeschäft bekommen hast, weil die Ohrlöcher geschossen wurden, kannst du sie wegwerfen. Das ist billiger Modeschmuck, der häufig stark nickelhaltig ist. Das beste Material für Piercings ist Titan.
Entzündete Piercings werden für gewöhnlich mit Schmuck behandelt, weil das Rausnehmen in den meisten Fällen nicht nur unnötig ist, sondern auch mehr Schaden anrichten kann. Die meisten Entzündungen bekommt man mit Betaisodona ODER Tyrosur gut in den Griff (immer nur ein Mittel nutzen). Beides bekommst du in der Apotheke. Es kann allerdings sinnvoll sein, einen Piercer draufschauen und ggf. längeren Titanschmuck einsetzen zu lassen,
Es ist nicht entzündet. Vielleicht bist du dran hängen geblieben. Aber ich würde dir empfehlen es nochmal zu desinfizieren und gleich danach, es mit Bepanthen eincremen und ein Pflaster drauf. Und das immer über Nacht oder am Tag, wenn du zu Hause bist (oder es dich draußen nicht stört) bis es wieder besser ist.
Am besten die medizinischen Ohrringe rein packen damit die nicht zuwachsen und in Ruhe lassen. Ich habe das so gemacht jeden Abend einmal sauber machen und dann die Ohrringe wieder rein.