Ohrloch blutet nach dem ersten wechseln

5 Antworten

Eigentlich soll man erst 6 wochen nach dem stechen die ohrstecker wechseln! benutzt du so ein desinfektionsmittel (das macht die ersten 6 wochen auf die ohrlöcher)? beachte den schorf einfach garnicht, das ist völlig normal. am besten machst du deine anfangsohrstecker wieder rein und machst morgens und abends das desinfektionsmittel rauf :) glaub mir, das hilft:) ...also viel glück:>

Liy23
Fragesteller

Ja, ich benutze ein Desinfektionsmittel, ein Armika-Kamille-Antiseptum. Sollte ich sie wirklich lieber wieder reinmachen, denn ich trau mich das nicht mehr...

Hallü~

Ja, das ist ganz normal! Es hat sich eben ein Kruste gebildet die du dirchs rausziehen wieder aufgerissen hast ~ Nichts schlimmes... Tipp: Dreh dir Stecker im Ohr einfach mal ab und an, dann kann sich die Kruste nicht mit dem Stecker verbinden ;)

LG Vitch~

Hast du das Piercing schiessen oder stechen lassen? Die Abheilzeit ist übrigens erst nach ca. 6 Wochen abgeschlossen, vorher sollte man das auf keinen Fall wechseln..

Liy23
Fragesteller

ich habs schießen lassen

KleinToastchen  19.04.2013, 15:44
@Liy23

Dann sind solche Probleme nicht unüblich.. Schiessen ist schlecht fürs Gewebe, unhygienisch und der "medizinische" Ohrstecker ist für eine optimale Abheilung auch nicht geeignet.. Geh mal zu einem richtigen Piercer und lass das kontrollieren, der kann auch beurteilen ob du das nochmals neu stechen lassen sollst, sonst hast du das gleiche Problem wie deine Freundin..

Hallo in der Regel nimmt man sie erst nach 6 Wochen heraus Du brauchst auf jeden Fall ein Antisept

Vitch  19.04.2013, 15:32

Das ihr immer so übertreiben müsst ....

muecke38  19.04.2013, 19:41
@Vitch

Wenn sich die ganze Sache entzündet hat man 100 Punkte. Man sollte sich schon die Zeit nehmen und das Antisept benutzen

War bei mir auch nicht anderst