Ohrläppchen leicht angeschwollen

3 Antworten

hast du ohrringe aus "chirugen-stahl" drin? solltest du (oder aber goldene, so rein wie moeglich) kauf dir fluessiges wunddesinfektionsmittel und tupf die wunde mehrmals taeglich (vorn und hinten) ab bzw. lass vorsichtig etwas "drueberlaufen". dauert einfach alles seine zeit. wenn es deutlich schlimmer wird (weiter anschwillt, sichtbar rot wird, mehr schmerzen) musst du den ohrring halt wieder rausnehmen - pech gehabt

KleinToastchen  02.09.2014, 07:52

Ein entzündetes Piercing rauszunehmen, wäre so ziemlich die schlechteste Idee, da sich die Entzündung dann einkapseln kann und alles noch viel schlimmer wird.. Desweiteren ist Chirurgenstahl nicht für jeden geeignet, da er ganz wenig Nickel enthalten könnte und das wäre natürlich bei einem entzündeten Ohrloch gleich noch schlimmer - deshalb wenn schon Titan!

Wenn du nicht noch mehr falsch machen willst, dann geh wenigstens jetzt zu einem richtigen Piercer oder Arzt! Schon mal was von sterilem Arbeiten gehört? Wenn du das nicht beachtest (und das ist zu Hause sowieso kaum möglich), kann es zu heftigen Entzündungen kommen, mit welchen du auch noch Jahre später Probleme hast.. Selbst dran rum experimentieren solltest du natürlich nicht, wenn du keine Ahnung hast.

Es wird sich entzündet haben. Sicher hast du den Gegenstand, den du dafür benutzt hast, nicht genügend desinfiziert.

Verstehediewelt
Fragesteller

Ich habs fast in Desinfektionsmittel ertränkt aber ok :) Was kann ich jetzt machen? Außer zu einem piecer oder ähnliches zu gehen?